Montag, 18. Juni 2012

Fazit KW 24

Ich hab mich dazu entschieden nach jeder Woche (falls ich dazu komme!) eine Art "Bericht" zu verfassen und zu schreiben, wie es mir so ergangen ist.

Montag morgen startete meine vergangene Woche erstmal mit einem Einkauf, bei dem ich nicht nur die roten Linsen erstanden habe, von denen ich euch schon berichtet habe, sondern auch einige Produkte aus der Asia - Aktion bei Aldi (Süd).


Ich muss sagen, ich bin ein großer Liebhaber dieser Angebotsprodukte aus verschiedenen Ländern/Kontinenten; obwohl es dabei auch immer sehr viele Fertigprodukte zu kaufen gibt, von denen ich meistens nicht so viel halte. Als Ausnahme gab es ja diesmal das "Naanbrot" fürs Geburtstagsgrillen und ansonsten noch ein paar andere Dinge, die demnächst höchstwahrscheinlich in dem ein oder anderen Rezept Verwendung finden werden.


Aus den Linsen entstand ja wie bereits gepostet dieser Linsensalat. Dazu gab es abends gebratene Pilze, Zwiebeln, Paprika und Mozzarella, sowie rohe Paprika und Hummus.


Nachdem ich am Mittwoch in meinem WIAW - Post kleine Spieße als Snack empfohlen hatte, bekam ich direkt am nächsten morgen Lust, diese auszuprobieren. Meine bestanden aus Aprikose, Kiwi, Apfel, Paprika, VK-brot & Käse.


Hier seht ihr noch einen Rest von meinem Smoothie, den ich diese Woche erstmals mit Salat ausprobiert habe. Ansonsten habe ich Apfel, Aprikose und Himbeeren verwendet. Mir hat es prima geschmeckt und es war eine tolle Verwertung für den Rest Salat, da dieser auch nicht mehr ganz so fit aussah ;)


Als abendlichen Snack gab es Möhrchen, Gurkenscheiben und als Dip Paprika-Chili-Quark sowie Hummus.


Weiterhin eingekauft habe ich diese Woche endlich mal Leinsamen. Auch wenn ich sie noch nicht verwendet habe, freue ich mich doch sehr darauf. Bei Lidl entdeckte ich eine Art Quark/ Frischkäse/ whatever, bei welchem ich mir nicht sicher bin, wozu es gedacht ist. Zwar ist er bei dem Serviervorschlag als Brotaufstrich dargestellt, aber als Dip kann ich mir das ganz auch sehr gut vorstellen. Auf der Packung wird es lediglich als "Sahnejoghurt" deklariert. Ich war jedenfalls von den ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen angetan (als weitere Sorte zB. Paprika-Petersilie), da alle bisherigen Sorten Frischkäse o.ä. mit nicht allzu hohem Fettgehalt entweder einfach nur "natur" oder "kräuter" zu bieten hatten. (Bis auf den besagten Paprika-Chili-Quark ;) ) Nunja, als erstes werde ich diesen hier wohl auch mal probieren müssen.


Von meinem Wochenende habe ich ja schon eine Menge berichtet, aber vergessen zu erwähnen habe ich, dass ich samstags auch noch mit meinem Freund mit diesem "Cocktail" angestoßen habe.
Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal Alkohol getrunken habe, aber meinen Geburtstag habe ich mir mal als Grund genommen, diese Sorte auszutesten. Denn wie solche Fertigcocktails voller Farb- und Aromastoffe nunmal so sind, sehen sie immerhin unheimlich lecker aus. Und auch wenn es seeehr süß geschmeckt hat und natürlich nichts mit echten Früchten zu tun hatte, fand ich den Geschmack doch ganz angenehm, vor allem aus dem Kühlschrank, und lecker fruchtig.

Insgesamt muss ich aber zugeben, dass die Woche ernährungstechnisch alles andere als gesund gelaufen ist. Das lag natürlich vor allem an meinem essensmäßig immens vollgestopften Wochenende, aber nunja, das war ja eine einmalige Sache.

Dafür hat es diese Woche aber mit dem Sport ganz gut geklappt. Zum Laufen bin ich ganze 3 x gekommen, aber damit habe ich ja jetzt erst so langsam angefangen und werde es hoffentlich so oder so ähnlich beibehalten können. In irgendeiner Art und Weise war ich aber jeden Tag aktiv, also ist das mit der Ernährung jetzt auch nicht ganz so tragisch.

Zum Schluss interessiert es mich natürlich, wie eure Woche so gelaufen ist.
Probiert ihr auch gerne Produkte aus, die ihr neu im Supermarkt entdeckt oder bleibt ihr lieber bei den Sachen, die ihr kennt und gerne mögt?

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich ein bisschen neidisch - bin vor einigen Jahren vom Aldi Süd ins Aldi Nord-Gebiet gezogen. Aldi Nord ist der letzte Schrott, ich vermisse Aldi Süd hier richtig! Hört sich doof an, aber darüber habe ich mich schon oft geärgert ;-)

    Dein Essen sieht sehr lecker aus. Mach dir nichts draus, meine letzten Wochen waren ernährungstechnisch auch "verbesserungsbedürftig" ;-) Immer nach vorne blicken!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      das hört sich überhaupt nicht doof an. Ich war soweit ich weiß noch nie bei Aldi Nord, aber dann hab ich wohl nichts verpasst. Schade, wenn es da solche Unterschiede gibt, das wusste ich bisher gar nicht.
      Gestern erzählte mir eine Verwandte, dass sie in der Nähe Aldi Süd UND Nord hat & da war ich dann neidisch.
      Ich finde es jedenfalls auch des öfteren schade, dass ich hier nicht die Möglichkeit habe, bei Real oder Kaufland einkaufen; oder auch bei Alnatura, wobei das noch in Ordnung ist, weil DM ja auch eine kleine Auswahl der Produkte hat.

      Danke, das werde ich auch so machen. Kleine "Ausrutscher"/Ausnahmen gibt es immer mal, aber man sollte sich davon nicht so beeinflussen lassen.

      Löschen
  2. Ich will auch zu ALdi Süd:_(

    Die Spieße sehen einfach köstlich aus, eine tolle Idee. Die wird es bei mir auch bald geben!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...