Freitag, 14. September 2012

(vorzeitiges)Fazit KW 37

Ich bin wohl ein wenig früh dran ;) Es hat aber auch alles seine Gründe, die ihr am Ende des Posts erfahrt!

Essenstechnisch bestand die Woche bisher zu einem Großteil aus Muffins wild zusammengewürfelten Salaten. Dieser hier war einfach unfassbar lecker. ich habe erstmals Brokkoli mit dadrin gehabt. Roh war er allerdings nicht, das hatte ich zuletzt mal probiert und leider gar nicht so gemocht

Möhren, Tomaten, Anans, Kidneybohnen & gemischte Kerne
Vor allem kann man dabei soviel verwerten, was irgendwie übrig ist und mittlerweile wüsste ich nichts, was man nicht irgendwie kombinieren könnte :D

Ich hab mir dann noch ein Shampoo nachgekauft, welches ich schon seit einigen Jahren (ausschließlich) benutze. Eigentlich hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht und äußerlich sehen alt & neu auch echt identisch aus....


... als ich aber mal zufällig die Inhaltsstoffe verglichen hab, war ich wirklich ziemlich überrascht, dass sie nicht übereinstimmten!! Vor allem weil davon überhaupt nichts zu lesen war, gerne wird ja mit "verbesserter Rezeptur" geworben... Weltbewegende Änderungen wuden ja jetzt nicht vorgenommen; dennoch bin ich mal gespannt, ob ich einen Unterschied feststellen werde!


Übrigens habe ich eine neue Salatsoße bzw. eine "Grundidee" für eine andere Salatsoße entdeckt. Mehr dazu gibt es in einem der nächsten "vegane Gedanken"-Posts. Dieses Mal ist sie bei mir aber SEHR (sehr sehr sehr) scharf geworden. Ich hab dann versucht, das ganze etwas mit den Zutaten zu versüßen.


Mit Möhren, Mais und etwas Ketchup war es dann aber noch erträglich ;)
Achja, ein paar neue Klamotten gab es diese Woche auch. Erstmal habe ich montags bei Aldi eine Jeans mitgenommen; das ist SO typisch.... Ich habe immer totale Probleme, passende Hosen zu finden; wenn ich dann aber auf gut Glück beim Discounter eine kaufe oder im Katalog bestelle, passen sie meistens. Bloß in fast allen Geschäften (außer C&A manchmal) kann ich so viele anprobieren, wie ich will und bin nachher nur noch genervt...
Wenn ihr das Problem auch kennt: Sowohl bei Aldi (Süd) als auch bei Lidl waren jetzt erst kürzlich welche im Angebot; die kann man ruhig mal mitnehmen, Umtauschen ist ja auch kein Problem (musste einen Pullover leider zurückbringen; sehr schade, da er echt schön war, aber zu weit).


Diese Zeitschrift hab ich mir auch noch gekauft. Möchte ich zwar erst im Urlaub lesen, weiß aber nicht, ob ich vorher nochmal dazu komme, bzw. daran gedacht hätte ;) Bin mal sehr gespannt, wie sie im Vergleich zu meinen bisher getesteten Zeitschriften so ist!

Ansonsten hab ich gestern nochmal gebacken (was auch sonst :D) und bei Takko ein paar Schnäppchen gemacht. Soviel kaufe ich normalerweise nicht auf einmal (jedenfalls nicht an Kleidung!), aber einige Sachen haben mir echt gut gefallen. Nachdem ich dann auch wieder ein paar Hosen anhatte, welche natürlich nicht mal ansatzweise gepasst haben, habe ich dann mich schließlich für einen Cordrock, einen superkuscheligen Pulli und eine Tasche entschieden. Ich hab schon ewig keine neue Tasche mehr gekauft und eigentlich ist diese hier gar nicht so mein "Stil", aber irgendwie fand ich sie doch ziemlcih hübsch. Bin leider nicht dazu gekommen, ein Foto zu machen, wird aber bei Gelegenheit nachgeholt!

grüne Bohnen, Gurke, Erbsen, Mais & Paprika
Diesen Salat hab ich mir gestern gemacht; nach obiger Methode. Dieses Mal fand ich es aber witzig, ein bisschen mit den Farben zu spielen; daher war er ausschließlich gelb-grün. Mir ist dann auch mal die Idee in den Kopf gekommen, sowas als Schichtsalat zu machen, quasi mit Farbverlauf; ich wette, das sähe echt toll aus!

Fast vergessen: Ein paar Sachen für meine Wohnung hab ich auch schon gekauft; DM hat einfach so außergewöhnliche Spülisorten, da kann man nicht nein sagen. Ich war ja fast ein bisschen in Versuchung, mal einen Schluck zu nehmen ;)


Meine Sporteinheit am Mittwoch hatte ich ja bereicht erwähnt. Die hat mir echt super gut getan. Ich war soooo lange nicht mehr auf dem Crosstrainer und jetzt waren es ganze 40 Minuten, die ich tatsächlich ziemlich genossen habe! Meine Ausdauer habe ich in letzter Zeit sowieso etwas vernachlässigt.
Danach gab es noch eine Menge an Dehnübungen und ein HIIT Video. Also so geschwitzt habe ich lange nicht mehr, selbst meine Haare waren total nass...

Gestern Abend habe ich dann auch nochmal ein wenig Sport gemacht. Es waren zwar "nur" 20 Minuten, aber da ich alle möglichen Übungen bunt gemischt habe, war ich danach auch ganz schön ausgepowert!

Kommen wir aber mal zu einer Art Erklärung bzgl. des Wochenendes, bzw. weitergehend eigentlich für die ganze/n nächste/n Woche/n...
Also: Nachher fahre ich erstmal zu meinem Freund nach Mainz. Er studiert dort und hatte mir zum Geb. unter anderem ein gemeinsames Wochenende geschenkt. Ich weiß gar nicht, worauf ich mich am Meisten freuen soll (abgesehen von ihm ;) )... Wir gehen essen, schwimmen & shoppeeeen (YAY, diesmal nach Frankfurt; da kenn ich mich zwar nicht aus, aber es ist mal was anderes). Und das Shoppen habe ich ja diese Woche schon gut eingeübt :D


Ein kleines Geschenk hab ich für meinen Freund auch vorbereitet. So großen Wert legen wir nicht auf "besondere" Tage, erst recht nicht auf die halben ;) Aber gestern beim Backen ist mir diese Idee gekommen, ihm einfach 2 1/2 Muffins mitzubringen.
Gleichzeitig bin ich damit einen Rest Milkaherzen los, die ich dann nicht noch irgendwann verputzen könnte (nur theoretisch natürlich :D).


In Mainz war ich aber schon einige Male, unter anderem zum Fußball und auf dem Weihnachtsmarkt :)
Ich hoffe auch, dass wir mal bei Alnatura vorbeischauen werden, das wäre so super!!!!

Am Montag findet dann auch schon die Schlüsselübergabe für meine Wohnung statt. Aaaah, ich kann es kaum erwarten, dann wirklich offiziell ein eigenes Reich zu haben, das ist der Wahnsinn :) :) :). Naja, fest einziehen werde ich erst im Oktober aber dennoch!!!

Dann möchte ich mit meinem Freund noch einen Tag im Phantasialand verbringen. Wir waren dort Anfang der Saison schonmal (davor eeeewig nicht!) und da gab es diese Aktion für einen zweiten freien Eintritt. Für mich ist es ziemlich ungewöhnlich, so schnell nochmal dahinzukommen; ich freu miiiich & hoffe, dass das Wetter einigermaßen hält!!

ein Bild von unserem Besuch im Frühjahr
Und daaaann (ja, es geht noch weiter :D) fahren/fliegen wir nächsten Donnerstag auch schon in den Urlaub. Ich weiß gar nicht, ob ich es schonmal erwähnt habe, jedenfalls werden wir eine Woche auf Fuerte Ventura verbringen (zs. mit meinen Eltern).
Mit der Familie war ich 2006 schonmal dort und es war traumhaft schön! Ok, das war alles ein bisschen anders als jetzt, damals waren es 14 Tage in den Sommerferien, Hotel & All Inclusive. Ich will jetzt hier nicht rumprahlen, absolut nicht; diesmal fahren wir aber eben nur eine Woche und haben ein Appartement gebucht und ich hoffe, dass es ein mindestens genau so toller Urlaub wird (das wollte ich damit eigentlich sagen/einleiten!). Beste Voraussetzungen sind es ja; schließlich ist diesmal mein Freund mit dabei :) Aaaaber ich hoffe, dass das Wetter jetzt immer noch schön ist!

Ich habe mal geplant, unendlich viele Fotos zu machen und euch einige davon dann auch zu zeigen; im Voraus kann ich schonmal ein Paar von letztem Mal mit euch teilen:


Unglaublich! Mir ist grade aufgefallen, dass ich diesen orangefarbenen Bikini immer noch habe und regelmäßig trage! Naja, manche Sachen trage ich echt ewig; meistens weil ich nichts Neues finde, was mir richtig gefällt und/oder passt.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehne ich mich echt ziemlich so nach Sonne, Strand und Meer. Mein letzter Urlaub in der Art ist schon eine Weile her und dieser Sommer ist irgendwie auch ziemlich an mir vorbeigerauscht; wenn es denn mal schön war musste ich sehr oft arbeiten...

Ich muss auch sagen, dass die Zeit (,die ich jetzt geglaubt hatte, zu haben) irgendwie viel schneller als gedacht zu Ende geht. Auch in Bezug auf den Blog war ich zwar ziemlich fleißig, aber ich dachte dennoch, ich könnte mehr daran "arbeiten" ;)
Aaaaber ich habe für demnächst schon ei(iiii)niges vorgetippt! Euch erwarten Workouts, Produkttests, vegane Gedanken & Einiges mehr; nicht zu vergessen endlich eine Blogroll sowie mehr Beiträge zum Thema Kosmetik!

Ich weiß allerdings nicht, wann ich das nächste Mal wieder so richtig "aktiv" sein kann.... Schließlich steht anschließend auch noch der Umzug an! Ich habe Glück, dass ich die meisten Möbel übernehmen konnte (und sie mir auch nur gut gefallen!), aber ich hab ja doch noch eine ganze Menge anderen Kram, der irgendwo seinen Platz finden muss :D

Um euch aber noch ein bisschen neugierig zu machen: Für nach dem ganzen Stress sind auch ein paar Outfitposts, sowie ein "What I Ate in my Urlaub" ;) geplant. Wollt ihr auch Alles an Kleidung, Kosmetik sowie evlt. Lebensmittel sehen, was ich so ergattern konnte? Sagt mir doch Bescheid, was euch speziell am Meisten interessiert!

1 Kommentar:

  1. zwar etwas spät - aber viiieel spaß auf fuerte!! :) war da letztes jahr - costa calma. und du? :)
    aber bist wirklich fleißig gewesen mit vortippen...tolltoll!
    bin auch mal auf dein womens health review gespannt...muss die im laden bald auch mal durchblättern... ;)
    bis bald! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...