Dienstag, 20. November 2012

Workout: Yoga for STRONG SLIM legs

Heute muss ich euch unbedingt euch Workout zeigen. Eigentlich bin ich nur selten so der Typ für Yoga, aber dieses Workout hat es mir wirklich angetan.

Anmerkungen:
  • Ihr braucht lediglich eine Bodenmatte, wobei selbst die mMn nicht zwangsläufig nötig ist, wenn ihr auf einem rutschfesten Untergrund seid
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich um kein super anstrengendes Intervalltraining o.ä., trotzdem ist es nicht ganz so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Ich mag die Übungen alle echt gerne, sie sind insgesamt auch sehr vielfältig (Beine, Gleichgewicht, Dehnen) und wie ich finde irgendwie auch entspannend, obwohl ja doch schon die Muskeln beansprucht werden.
Für mich ist das auch ein bisschen innehalten/sich sammeln, auch wenn das jetzt alles ziemlich spirituell klingt ;)  Das Workout besteht hauptsächlich aus (achtung Englisch ;) ) plank, down dog und lunges.
Ähnlich wie das Backless Dress Workout mache ich dieses hier gerne zusätzlich zu anderen Workouts, da es doch recht kurz ist. Der Unterschied: Die Musik gefällt mir wirklich besser und Bex spricht auch sogut wie die ganze Zeit; ihre Stimme empfinde ich einfach als ziemlich angenehm. Irgendwie fühle ich mich währenddessen nicht so unter Druck gesetzt, alles 100%ig richtig zu machen/mitzuhalten. Es ist mehr so, dass man sich quasi in die Position bringt, wie man sich am Besten fühlt, also es gibt diverse Abwandlungen und das gefällt mir recht gut.
Ich hab das Workout schon sooo oft wiederholt, es geht einfach superfix und man fühlt sich im Anschluss klasse :) Ob man davon jetzt wirklich "slim legs" bekommt, will ich mal offen lassen; das hängt ja schließlich noch von einer Menge anderer Faktoren ab. Ich kann euch nur ans Herz legen, das Video mal auszuprobieren!

Mögt ihr lieber solche "langsameren" Workouts oder HIIT/Cardio? Was haltet ihr generell von Yoga? Wird ja leider immer so ein bisschen als Entspannungs-Weiberkram abgetan ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...