Freitag, 14. Dezember 2012

Ich Glückspilz...

... habe wie ihr vilt. schon mitbekommen habt ein Abo der Dm-Box abgekriegt :) Darüber habe ich mich unheimlich gefreut. 
Und auch wenn es bestimmt etliche andere Blogposts und Videos dazu gibt, will ich euch doch mal schnell zeigen, was so in der Dezemberbox drin war uuund was ich davon halte


Erstmal muss ich dazu sagen, dass mich grundsätzlich diese ganzen Boxenvideos mittlerweil total nerven und ich vor allem auch nie auf die Idee kommen würde mir da so eine Box für 10-20€ zu kaufen, wo dann nur ein paar Proben enthalten sind...
Als dann diese Box hier rauskam, wurde ich doch etwas neugierig und sie gefiel mir von Anfang an. Abgesehen davon, dass man für 5€ mehrere Originalprodukte bekommt, kann man sich da auch generell überlegen, das ein oder andere nachzukaufen, da es sich eben um erschwingliche Drogerieprodukte handelt. Also genau mein Ding ;)


In der Dezemberbox waren diese Axe-Produkte enthalten. Es handelt sich um ein Duschgel sowie ein Deospray der neuen Sorte "Apollo". Ich hab nur mal kurz am Duschgel gerochen, es hat mir aber wirklich recht gut gefallen. Sehr viel anfangen kann ich damit persönlich nun nicht, aber mal sehen, wem ich damit an Weihnachten eine Freude mache ;) Übrigens hat beides zusammen schon einen Wert von 4,90€!!


Um mal direkt in der Sparte zu bleiben... Es sind leider noch 2 Männerprodukte enthalten gewesen. Also falls sich überhaupt irgendein Mann für das Abo beworben haben sollte und Glück hatte: herzlichen Glückwunsch ;) Also hier haben wir einmal das alverde men peeling, welches ich wahrscheinlich selbst benutzen werde (nur blöd, dass ich mir vor kurzem erst ein neues Peeling gekauft habe..) und ein Balea Haargel. Dafür habe ich absolut keine Verwendung (und auch kein männliches Wesen in meinem Umfeld), umfunktionieren lässt sich so ein Haargel ja auch nicht gerade gut -.-


So, dann gab es das Balea young Duschgel "Sweet Wonderland". Das Design ist irgendwie nicht ganz so mein Fall, dafür riecht es schokoladig. Hatte mal ein ähnlcihes Duschgel von Lild, dass ich ganz toll fand; das gab es aber irgendwie nciht mehr, als ich das nächste Mal danach geschaut hab.
Gefreut habe ich mich also definitiv, allerdings habe ich mir vor ein paar Monaten bei real ein Kakaoduschgel gekauft... Aber naja, ich habe mittlerweile so viele Duschgele, eins mehr oder weniger wird wohl nicht schaden ;)


Über diese Zahnpasta (Dontodent sensitive whitening) habe ich mich wirklich gewundert, da ich mir diverse Videos zu den vorigen Boxen angeschaut habe. Und Zahnpasta war bisher schon 2 oder 3 Mal enthalten. Allerdings neigt sich meine sowieso dem Ende & Zahnpasta kann man schließlich immer gebrauchen. Dem "Whithening"-Effekt ggü. bin ich aber eher skeptisch.


Als nächstes war noch die Balea Enzym Peeling-Maske enthalten. Es handelt sich hier also um ein chemisches Peeling ohne Peelingkörner. Darauf bin ich einerseits gespannt, andererseits habe ich ein paar Befürchtungen wie sich das ganze auf die Haut auswirkt. Ein Sensibelchen bin ich was das angeht eigentlich nicht ;) aber dennoch hoffe ich, dass es nicht zu aggressiv zur Haut ist.


Das Highlight kommt natürlich zum Schluss: Ein Nagellaaaaaack :) Was hab ich mich darüber gefreut, es ist soo ewig her, dass ich mir selbst einen gekauft habe (manchmal werde ich vernünftig und denke über die Anzahl nach, die ich schon besitze...). Die Farbe nennt sich "170 french kiss" , Farbbeschreibungen sind natürlich nie so ganz einfach, aber ich würde es mal ganz einfach knallpink nennen.

Hier nur mal zum Vergleich mit meinen ähnlichen Farben. (p2 in der Mitte, übrigens total unspektakulär auf Papier..) Die Farbe enthält gar keinen Schimmer/Glitzer und ist meiner Meinung nach recht kühl/ bläulich. Mir gefällt sie total gut, besonders so als Farbtupfer, da ich kleidungstechnisch doch sehr oft gedecktere Farben trage.
Zu den Farben generell: Vertraut da mal lieber nicht drauf. Gerade, seit ich den Laptop habe, ist das mit den Farben/ dem Bearbeiten etwas kompliziert geworden. An meinem festen PC sehen die Bilder auf dem Blog total anders aus und am Laptop selbst unterscheiden sie sich sogar noch je nach Programm mit dem ich sie mir ansehe :(  Ihr könnt mir ja mal einen Kommentar dalassen und schreiben, ob ihr findet die Bilder sehen in letzter Zeit irgendwie merkwürdig aus.
Das ist übrigens das einzige der Produkte, welches ich bereits getestet habe. Seht selbst.


Zuerst ist mir das Pinselchen super positiv aufgefallen. Ich komme damit richtig gut klar, die Farbe lässt sich total leicht & flüssig auftragen & ich male kaum daneben (und das ist echt was besonderes!).
Daher war es auch nicht ganz so tragisch, dass der Lack nach einer Schicht noch nicht komplett gedeckt hat. Wenn man genau hinsieht, ist er das nach diesen 2 Schichten immer noch nicht so gaaanz. Ich finde das fällt aber wirklich kaum auf (jedenfalls so in real, natürlich schaut man auf solchen Bildern genauer hin) und war somit auch nicht geneigt noch eine weitere aufzutragen ;)


Und das wars auch schon, über die schöne rote Box habe ich mich auch sehr gefreut!
Abgesehen von den vielen Männerprodukten habe ich aber noch einen weiteren Kritikpunkt: 2 Duschgels und 2 Peelings gleichzeitig in einer Box müssen meiner Meinung nach nicht sein... Sie sind zwar einmal für Mann & einmal für Frau gedacht, aber dennoch! Ich finde, die Produkte gingen fast alle sehr stark in eine Richtung und besonders die Sache mit den doppelten ähnlichen Sachen haben mir nicht so gut gefallen

Ansonsten ist aber noch anzumerken, dass die Produkte einen Wert von über 15€ haben. Für meine Zwecke haben sich glaube ich selbst die 5€ nicht so richtig gelohnt. Aber Duschgel & Deo zum verschenken sind auch nicht ganz so schlecht; bloß das Haargel wird hier wohl verstauben...
Irgendwie freue ich mich trotzdem schon total auf die nächste Box!!

Was sagt ihr zum Inhalt der Box? Habt ihr auch eine abbekommen? Hängt euch das Thema Boxen zu den Ohren raus oder wisst ihr womöglich gar nicht, worum es sich hierbei handelt?

Kommentare:

  1. ich hab leider keine bekommen - aber ich hätte eine gebrauchen können :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also die 1. box war ja jetzt leider nicht soo umwerfend (obwohl ich realtiv zufrieden bin)... und nach 3 monaten wird ja neu verlost :)

      Löschen
  2. ich habe sie auch nicht bekommen :( daher schmerzt es immer ein bisschen, wenn ich sehe was da drin ist. :D
    bei der glossybox zum beispiel bin ich aber froh, dass ich sie schon letztes jahr wieder abbstellt habe, weil sich immer nur alle darüber beschweren. :D
    von dem schokoduschgel habe ich übrigens die creme und den labello. ich mags irgendwie ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...