Dienstag, 29. Januar 2013

[TAG] 11 Fragen

Das erste Mal, dass ich wirklich getaggt wurde; und dann auch noch gleich 2 Mal. Vielen Dank dafür an Karina und das lischen.

Es geht darum, 11 Dinge über sich zu verraten und anschließend 11 Fragen zu beantworten, welche die andere Person gestellt hat. In meinem Fall also gleich 22 Fragen.
Fangen wir mal mit den 11 "Fakten" an; ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das ein oder andere nicht schonmal erwähnt habe, aber was solls :)

1. Ich habe früher mal (Block- und dann) Querflöte gespielt, habe sie aber seit Jahren nicht mehr rausgeholt...
2. Ich bin in Berlin geboren
3. Mathe war immer mein Lieblingsfach, aber mit Physik kann ich gar nichts anfangen -.-
4. Ich habe noch nie geraucht
5. Albträume oder generell Träume, an die ich mich erinnere, habe ich fast nie
6. Ich höre jeden Abend lateline zum Einschlafen.
7. Ich kann absolut nicht gut mit (v.a. kleinen) Kindern umgehen...
8. Obwohl mir ständig iwas dummes passiert, lag ich bisher noch nie im Krankenhaus
9. Ich bin eine totale Frostbeule und trage nachts sogar im Sommer fast immer warme Socken
10. Ich hätte wahnsinnig gerne einen Balkon und beneide ständig alle, die einen haben ;)
11. Ich besitze keeeeein Smartphone :-O

Puh, da musste ich teilweise echt überlegen, bis ich elf Dinge zusammen hatte.. Und weiter gehts mit den 11 Fragen, die mir das lischen von freakin fit gestellt hat


1. Über was kannst du dich immer wieder freuen?
Hmmmm... gutes Wetter und das heißt bei mir sonnig warm, aber bloß nicht zu heiß oder schwül
2. Auch wenn du es aktuell vielleicht eher selten isst (weil ungesund etc.) - was sind deine liebsten Cornflakes?
Also Cornflakes sind bei mir nur Cornflakes, aber ich denke es ist generell so Müsli-ähnliches gemeint (oder?). Dann würde ich sagen Schoko-Knuspermüsli!
3. Was hast du früher als Kind immer am liebsten gegessen/genascht?
Fragt mich lieber was nicht :D
4. Gehst du gerne feiern?
Gerne schon, aber so häufig kommt es bei mir dann nicht vor. Ich bin nicht so der typische Disco-Mensch.
5. Wie viele Diät/Ernährungsbücher hast du in deinem Regal stehen?
Also so wie ich das sehe keine. Ein Backbuch habe ich und seit kurzem dieses hier, was ich aber auch nicht darunter zählen würde.
6. Schaust du oft Fernseher?
Mittlerweile fast gar nicht mehr. Habe in meiner eigenen Wohnung keinen, aber auch zuhause habe ich nicht das Bedürfnis danach und frage mich so langsam was ich denn früher daran fand...
7. Hast du Tagebuch geführt bzw. tust du es noch?
So mit 10-11 hatte ich mal eins; hab das auch recht "intensiv" gemacht, also wirklich regelmäßig viele Seiten geschrieben. Nach ein paar Jahren hatte sich das dann aber irgendwie verlaufen.
8. Was sind die Basics deiner aktuellen Ernährung?
Puuh, so wirkliche "Regeln" habe ich da nicht. Als Basics, wenn man es denn so nennen kann, mittlerweile: kein Fleisch & Fisch, möglicht wenige Milchprodukte, wenig raffinierter Zucker, häufiger mal Vollkornprodukte und viel Obst & Gemüse. Bis auf die Sache mit dem Fleisch/ Fisch ist das aber nichts, woran ich mich immer halte.
9. Auf was freust du dich gerade jetzt?
aufs Mittagessen ;)
10. Wie sind deine aktuellen Wohnverhältnisse?
Habe eine 1-Zimmer-Wohnung, in der ich mich aber bisher meist nur 4 Tage/ Woche aufhalte. Die restlichen drei Tage sowie Ferien usw. wohne ich bei meinen Eltern.
11. Für welche Eigenart bist du bei deinen Freunden bekannt?
Gute Frage, lässt sich jetzt von mir schwer beantworten. Ich würde mal meinen, dass ich manchmal etwas schwer von Begriff sein kann....

Und zuletzt noch die Fragen von Karina von manhattanangel :)

1. Schulsport? Mord oder toll?
Das kam bei mir immer ganz auf den Lehrplan an. Leichtathletik mochte ich nie, bei Volleyball & Basketball hab ich mich aber immer drauf gefreut :)
2. Lieblingslied und warum?
Muss leider sagen, dass ich kein absolutes Lieblingslied habe. Höre mehrere Bands einfach sehr gerne, aber festlegen will ich mich da nicht
3. Lieblingsmonat?
Hauptsache Sommer! Spontan würde ich aber Juni sagen.´:)
4. Wann und wie lange war dein 1. Liebeskummer?
Oje, das weiß  ich leider gar nicht mehr. Aber da das ganz am Anfang wirklich nur so Verliebtheiten waren, definitiv nicht allzu lange ;)
5. Einer deiner Lieblingssprüche
Gestern erst gelesen, aber direkt gemocht: "Es reicht nicht zu sagen was man denkt - man muss auch denken was man sagt"
 6. Deine längste Freundschaft
... ging über ca. 14 Jahre, allerdings haben wir seit ein paar Jahren fast gar keinen Kontakt mehr.
7. Eine deiner schönsten Eigenschaften
hm, aus meiner Sicht wahrscheinlich das, was sich aus der Antwort zu Frage 5 ergibt.
8. Etwas, was du an deinem Körper magst
meine Augen :) Falls mit Körper wirklich nur Körperteile gemeint sind... meine Arme/ Schultern mag ich ganz gerne
9. Was schätzt du an anderen Menschen
Zuverlässigkeit und sich-selbst-schätzen (gibt es ein Wort dafür?)
10. Lieblingssportart
Darüber habe ich mir noch nie so Gedanken gemacht. Schwimmen, Basketball und mittlerweile Pilates mag ich ganz gerne; einen Favoriten gibt es aber nicht.
11. Frühaufsteher oder Langschläfer
Mittlerweile leider eher Langschläfer. Was oft aber am spät-schlafen-gehen liegt... Generell bin ich aber niemand, der bis nachmittags im Bett liegen kann oder will.

Sooo, normalerweise kommt jetzt der Teil in dem ich mir wiederum 11 Fragen ausdenke und jemanden tagge. Ich bin aber wirklich nicht so ein kreativer Kopf, daher tagge ich einfach mal Helly und Melanie. Ihr müsst natürlich auch nicht dran teilnehmen! 

Soo, kurzer Nachtrag, da ich erfahren hab, dass ich erneut (diesmal von Meli und Lukas) getaggt wurde :) Daher werd ich die auch jetzt auch noch in den Post packen.

1. Was hast du als Kind am liebsten gespielt?
Das hatte ich glaube ich sogar schonmal erwähnt... "Schule". Wenn nicht mit anderen zusammen war ich eben selbst Lehrerin & Schülerin :D
2. Was war dein Traumberuf als Kind?
Demnach Lehrerin, wollte aber auch mal "Bäckerin" werden ;)
3. Was ist deine Lieblingssendung?
Schaue sehr selten fern, daheeer fällt mir da jetzt echt kein Favorit ein
4. Kannst du Spagat?
Leider nicht :( Was das Dehnen angeht, bemühe ich mich mittlerweile mich zu verbessern und Spagat zu können wäre natürlich super.
5. Weiß deine Familie/deine Freunde von deinem Blog und lesen sie ihn vielleicht auch selbst?
Mein Freund wusste nach ein paar Tagen davon; habe ihm die Adresse aber erst im Dezember gegeben :D Seitdem liest er hin und wieder mal was oder schaut sich die Posts an. Ansonsten nicht.
6. Bist du zufrieden mit deinem Leben?
Einigermaßen. Ich glaube es gibt immer etwas, was man verbesser kann oder möchte und was das betrifft denke ich "Der Weg ist das Ziel" ;)
7. Was ist deine Lieblingszutat?
Oje, da gibt es viele. In letzter Zeit mag ich Räuchertofu (der von Edeka ist superlecker) sehr gerne, aber fast alles an Obst/ Gemüse ist auch super :)
8. Wie lange/oft bist du in Facebook?
Täglich. Zusammengerechnet wahrscheinlich VIEL zu lange, aber eigentlich nie am Stück.
9. Hast du Internet auf dem Handy?
Nein :)
10. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Da kann ich leider keins benennen. Lese zwar wieder regelmäßiger, aber DAS tollste Buch ever hab ich noch nicht gefunden
11. Gehst du gerne ins Kino?
Gerne ja, aber absolut selten mittlerweile. War zuletzt im September mal einen Film schauen. Um das regelmäßiger zu machen, ist mir das Geld auch zu schade und ich bin nicht so der Filmfreak, weshalb ich mir oft denke "naja, kommt ja nichts im Kino, was ich jetzt unbedingt sehen möchte".
 
Wenn ihr (oder sonst jemand) aber Lust dazu habt, sucht euch einfach aus den obigen Fragen welche aus :) Falls ihr keinen Blog habt, könnt ihr auch gerne ein paar Antworten in die Kommentare schreiben. Und jetzt mache ich mich wirklich ans Mittagessen ;)

1 Kommentar:

  1. Hey:) ich habe die auch nochmal getagt - ich wusste nicht, dass du schon zweimal getagt bist...;) Wenn du willst kannst du meinen Tag auch noch machen, musst aber nicht!
    http://pictures-vegan.blogspot.de/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...