Samstag, 16. Februar 2013

Aufgebraucht :)

Ich habe es in den letzten Wochen tatsächlich geschafft, Einiges an Kosmetikkram bzw. vor allem Pflegeprodukte aufzubrauchen.
Da bin ich ja schon fast ein wenig stolz auf mich; habe es nämlich u.a. geschafft, alle Produkte aus der ersten Runde Kosmetikmord zu leeren... mit Ausnahme der bebe Bodylotion! Ansonten noch das hier:


1. Mexx Woman Spring EdT
Haaaach, was habe ich dieses Parfum im letzten Jahr geliebt. War ein Geschenk zu Ostern und ich hoffe einfach, dass der Duft dieses Frühjahr erneut erhältlich sein wird!!! Dann solltet ihr daran wirklich mal schnuppern.

2. Balea Bademomente Sinnesfroh Kakao
Hatte ich schon seeeehr lange in meiner Schublade liegen, jetzt ist es endlich zum Einsatz gekommen. Das Wasser wurde irgendwie ziemlcih rötlich, der Geruch war ganz ok, aber leider nicht soooo lecker schokoladig wie in meiner Vorstellung... Badesalze reizen mich grundsätzlich immer, obwohl ich es sehr schade finde, dass man dann keinen Schaum hat (gebe daher meistens noch was anderes dazu)...Muss man aber nicht getestet haben.


3. bebe be lovely shower gel         4. BE FRESH Duschgel         5. bebe soft shower cream
Ganze 3 (in Worten: DREI) Duschgele!! Das ist aufgrund meiner Sparsamkeit (und bei meiner Sammlung...) schon wirklich ein Erfolg. Diese "shower cream" hatte ich in der Flasche mit einem Rest Badegel/-schaum (war so eine lilane Flasche von fa) vermischt, sodass ich diesen auch endlich aufgebraucht habe :) Alle 3 waren übrigens Geschenke und für mich persönlich war da kein besonderes Highlight, sprich Nachkaufprodukt dabei.


6. Balea Rasiergel Milk'n'Peach
Die Rasiergele von Balea mag ich richtig gerne und probiere da jedes Mal neue Sorten aus. Diese hier war aber leider ein Reinfall. Hat mich geruchstechnisch eher an Putzmittel erinnert, ganz entfernt evtl. auch noch an säuerliche Äpfel, aber bei weitem nichts in Richtung Pfirsisch :D Da konnte auch die schöne orange-korallige Farbe nichts mehr retten. Wie ihr vilt. mitbekommen habt, habe ich jetzt mal eins bei Müller mitgenommen!

7. Alverde sensitiv Tagescreme Seide
Diese Creme wurde ebenfalls aufgebraucht; diesen Winter brauch(t)e ich ja wirklich Einiges an Pflege für meine Gesichtshaut... Würde ich jederzeit nachkaufen, benutze aber momentan eine andere.

8. essence 2in1 volume Mascara
Ich weiß nicht so richtig, was ich von dieser Wimperntusche halten soll... Gekauft habe ich sie mit der Absicht, lediglich "Look 1" zu tragen, da mir die Menge an Mascara am Bürstchen meistens viel zu viel ist. Anfangs war das ganz ok, aber sehr schnell war selbst mir das dann zu wenig. Gegen Ende hab ich mich dann auch mal an Look 2 gewagt, was bei fast leerem Fläschchen auch einigermaßen funktioniert hat. So richtig überzeugen konnte sie mich dann aber nicht, das war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...

9. metal glam eyeliner 02 on-the-go
Obwohl ich den eyeliner recht selten getragen habe, fand ich ihn zuerst richtig super. Gerade die Farbe finde ich klasse, ist immer ein tolles Highlight gewesen. Da ich im Auftrag nicht so der Profi bin, hab ich ihn aber ein wenig vernachlässigt. Gegen Ende hat er aber SO stark gekrümelt/ gebröckelt, selbst ohne dass ich irgendwie ans Auge gekommen bin -.- Und jetzt bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob das am "Alter" lag oder ob es mit anfangs einfach nicht so aufgefallen ist... Dabei möchte ich mir definitiv nochmal einen Liner in der Farbe zulegen!!! (Ich glaube aber, diese eyeliner gibt es bei essence gar nicht mehr > irgendwelche Empfehlungen?)


10. Ombia Ringelblumensalbe
In einem Post schonmal erwähnt: Diese tolle vielseitige Creme ist leider viel zu schnell leer geworden, ich hab sie einfach STÄNDIG benutzt. Absolute Kaufempfehlung, ein (fast) Wundermittel; ich warte sehnsüchtig darauf, dass es sie nochmal bei Aldi zu kaufen gibt!
 
11. Isana Deospray Aloe Vera                    12. Isana Sport Deospray Aktive Frische
Zwei Deos, die ich die letzten Wochen ständig im Wechsel benutzt habe. Die Variante "Sport" riecht leider sehr männlich und Aloe Vera gefällt mir auch nicht so richtig... Irgendwie funktioniert der Duft, der eigentlich ganz in Ordnung ist, in Kombination mit meiner Haut nicht so toll -.- Dazu kommt noch, dass mir die Kappe abhanden gekommen ist und diese eine dann immer hin- und herwechseln musste....

13. Weleda regenerierende Pflegelotion Granatapfel (Pröbchen)
Habe ich vor ein paar Tagen in meinem Nachttisch entdeckt und kurzerhand einfach mal aufgetragen :D War wahrscheinlich mal in einer alverde Zeitschrift dabei... Der Geruch hat mich erstmal umgehauen > ziemlich intensiv um nicht zu sagen penetrant und gaaaaar nicht lecker fruchtig wie man es vilt. erwarten könnte :( Dafür hat mich die Pflegewirkung ziemlich überzeugt; glaube aber nicht, dass ich mir hier jemals die volle Größe zulegen werde.


14. essence marble mania LE Blush
Keine Angst, ich laufe nicht täglich mit einer Tonne Rouge herum... Wirklich aufgebraucht habe ich das Produkt wie ihr seht auch gar nicht. Aber nachdem ich mich Hals über Kopf verliebt hatte, dauerte es nciht lange, bis ich dieses/n (?) Blush runterfallen lassen habe... Da es ein gebackenes Rouge ist, ist also der größte Teil sprich die komplette "Kuppel" abgebrochen (dabei war es soooo schön anzusehen, ich erinner mich noch genau an den Moment inkl. meine Trauer :D). Naja, immerhin habe ich die Originalverpackung geleert ;)

 
15. Manhattan clearface compact powder 70 vanilla
Ihr seht: zu 100% ist es noch nicht geleert, das dürfte aber nicht mehr lange dauern. Dadurch dass ich es (wer hätte es gedacht -.-) mehrmals fallen lassen habe, sind nur noch solche pulverisierten Reste übrig. Beim Fotografieren hab ich doch glatt nochmal schön den Schreibtisch damit eingesaut... Da ist das Dosieren leider nicht mehr so einfach, weshalb es letztlich dann nicht mehr so ergiebig war (obwohl ich den Pinsel immer wie verrückt ausklopfe....). Fand das Produkt ganz gut,  nachgekauft wird es aber vorerst nicht.

Von meinem rival de loop 2-Phasen-AMU-Entferner habe ich bestimmt auch mind. eine Flasche geleert; das zähle ich hier aber mal nicht rein; der gehört quasi schon zum Inventar ;)

Eigentlich wollte ich euch gleichzeitig auch noch die Produkte für meine nächste Runde Kosmetikmord zeigen, das verschiebe ich dann aber aufs nächste Mal, das sind nämlich auch nicht gerade wenige...
So richtig Kosmetikmord mit allen "Regeln" betreibe ich ja sowieso nicht, ein Kaufverbot habe ich mir nie erteilt; aber irgendwie klappt das Aufbrauchen so einfach besser, wenn ich es mir bewusst vornehme. Ist das bei euch auch so? Oder häuft ihr gar nicht erst solche Berge an ;) ?

Kommentare:

  1. Das Mexx Parfum hab ich mir früher ständig gekauft. Ich sprühe mich damit immer ein, wenn ich bei dm bin ;-) (trage mittlerweile zwar gar kein Parfum mehr). Von Ringelblumensalbe bin ich auch ein großer Fan, die ist wirklich fast überall einsetzbar! Oh, ich dachte nur mir fällt dauern der Puder runter...bin ja froh, dass ich da nicht allein bin ;-) Ich versuche mittlerweile schon, dass ich alle Produkte verbrauche und mir dann erst etwas neues dazukaufe. Aber manchmal ist das nicht so leicht, wenn man immer etwas neues sieht. hab einen tollen Sonntag! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du denn auch diese "srping edition"? Die habe ich nämlich leider nur letztes mal gesehen und dann gab es sie schon wieder nicht -.-
      mir passier das leider ständig, zuletzt bei einem lidschatten... und wenn nicht das produkt kaputt geht, dann zumindest die verpackung (wenn man pech hat beides) :(

      Löschen
    2. Ups, ich hab jetzt nur auf den Flacon geschaut und nicht Spring EdT
      gelesen. Aber das was ich meine, hat die gleiche Farbe wie deines und ist glaub ich das "Original" von Mexx...glaub ich halt..aber das gibts eben schon jaaaahrelang. Muss mal schauen ob es diese Edition auch bei uns hier gibt. lg

      Löschen
    3. Macht ja nichts, diesen "normalen" woman duft von mexx gibt es ja quasi immer, nur der gefällt mir nicht ganz so gut. Aber der name spring lässt ja darauf hoffen, dass es das parfum demnächst nochmal gibt :) Liebe Grüße und einen super Start in die Woche!

      Löschen
  2. Also, zu dem AMU-Entferner habe ich jetzt aber mal eine Frage :) Eigentlich will ich nur wissen wie der so ist, zurzeit habe ich so einen 2-Phasen-Entferner für wasserfestes Make-Up von Essence und ich hasse das Zeug. Das ist superfettig und ich muss - um wirklich alles zu entfernen - richtig fies rubbeln (tut weh T__T und bringt leider nicht viel).
    Vielleicht ist der von p2 ja was für mich?

    Liebste Grüße, Taubenratte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also den von p2 kenne ich nicht.
      Der von rival de loop ist eben auch ölhaltig, daher ist der schon etwas "schmierig", aber ich wasche mir danach sowieso das gesicht, deswegen stört mich das eher nicht. Ich finde aber, dass er eben seinen zweck erfüllt, also das AMU gut entfernt.
      Ist ja auch nicht so teuer, vilt. probierst du ihn mal aus :)

      Löschen
    2. Mensch, da hab ich mich nur verlesen, sorry! Ich meinte schon den von RDL :D
      Das Gesicht wasche ich mir nach der Anwendung des Entferners schon, aber das Gefühl finde ich trotzdem sehr unangenehm :C
      Ich werde dem auf jeden Fall mal eine Chance geben, aber erst wird mal der von Essence leer gemacht :D

      Löschen
  3. schöner Post :) hmm, momentan bin ich auch dabei mein rasiergel zu leeren und bin auf der Suche nach einem neuen, aber irgendwie noch nichts gefunden und eigentlich wollte ich mir jetzt genau das kaufen,wovon du abrätst..:D mussich wohl nochmal genauer schauen im Dmm/Rossmann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Dm mag ich wiegesagt schon gerne, nur der "Duft" ist eben nicht so meiner. Ich hatte mal einen mit Kiwi der war toll (gibts aber glaube ich nicht mehr..)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...