Freitag, 15. Februar 2013

Einkauf #2

Guten Abend allerseits! Keine Panik, ich werde euch jetzt nicht täglich mit meinen Neuheiten überfluten... Eigentlich war für heute auch ein ganz anderer Post geplant, aber es hat sich heute einfach so ergeben ;)

Vormittags habe ich nämlich mit meinem Bruder zusammen (Premiere!) den Wochen(end-)einkauf getätigt und da sind mal wieder ein paar neue Sachen in den Einkaufskorb gewandert... Vorab kann ich aber stolz berichten, dass ich mich bei den Fitnessschuhen, die es gestern im Angebot gab, dann doch zurückgehalten habe :)

Nachdem ich mir am Dienstag die schokolierten Reiswaffeln gegönnt hatte, bekam ich Lust darauf, das doch einfach selbst zu machen. Eigentlich hatte ich die Idee schon vorher, aber gerade weil ich die Waffeln so lecker fand, wird das wahrscheinlich am Wochenende noch in die Tat umgesetzt! Bei Aldi gibt es zwar auch welche mit Schokoüberzug, allerdings nur in der Vollmilchvariante...


Auf die Erdbeeren habe ich mich direkt gestürzt, als wir zuhause ankamen :D Für mich sind es die ersten dieses Jahr und auch wenn sie aus Spanien sind waren (Schande über mein Haupt...) fand ich sie RICHTIG lecker und hab mir das Schälchen ganz alleine unter den Nagel gerissen (natürlich hätte ich auch geteilt, mein Bruder machte sich aber an eine der 2 Tafeln Schokolade, die er sich gekauft hatte... muss ich dazu noch was sagen? Nunja, im Grund hatte ich damit ja richtig Glück ;) )
Die veganen Würstchen waren mehr ein Spontankauf... Wollte eigentlich ganz herkömmlichen Tofu mitnehmen, es gab aber nur Unmengen an faaaancy veggie Produkten, von denen mir viele wirklich noch nie bei Aldi aufgefallen waren. Vilt. teste ich mich da demnächst ein bisschen durch... Die "Schnitzel" hatte ich auch mal kurz in der Hand, aber mit Weißmehlpanade als eine der Hauptzutaten habe ich mich dann doch dagegen entschieden.
Ansonten hab ich noch Soft-Feigen mitgenommen; die waren schon länger Teil meiner Wunschliste und nachdem ich sie im vergangenen Jahr erstmals frisch probiert und für gut befunden hatte, hatte ich da auch keine Bedenken ;) Der erste Eindruck ist zwar eher so semi-umwerfend, aber nach einer dieser Feigen ist das glaube ich noch nicht soo ausschlaggebend!

Natürlich haben wir noch eine Menge anderer Sachen mitgenommen: TK-Beeren, Gurke, Früchtemüsli, Kiwi, Bananen, Paprika, Salat,... (nur um mal ein paar der Dinge zu nennen, die ich "für gut befunden" habe)
Aber auch wenn ich immer wieder Neues teste, versuche ich dennoch, auch lebensmitteltechnisch alles in einem gewissen Rahmen zu halten; heute habe ich gleich zwei eher längerfristige Sachen aufgebraucht und auch beim Tee bin ich fleißig dabei, die inzwischen riesige Sammlung ein wenig zu reduzieren ;)
Achso, die gezeigten Produkte gab es fast alle bei Aldi. Lediglich die Kuvertüre in von Lidl!

Der eigentliche Post zum Thema Aufbrauchen folgt aber dann beim nächsten Mal. Was haltet ihr von solchen kurzen Einkaufs-Posts? Ich hoffe ihr habt alle einen tollen Start ins Wochenende :)

Kommentare:

  1. Ah, jetzt hast du mir total Lust auf diese Schokoreiswaffeln gemacht!! Die mit Joghurt schmecken mir aber auch total gut :-) Ich kaufe auch gerne bei Aldi ein (in Österreich heisst der ja Hofer), die haben immer frisches Gemüse und Obst und ich kann einfach nichts negatives über die Qualität sagen. Ich hab mir diese Woche auch Heidelbeeren gekauft und die waren auch von weit, weit her...sonst schaue ich auch immer drauf, dass ich möglichst regionales Gemüse kaufe oder zumindest aus Österreich. Finde ich interessant deinen Einkaufspost, kannst du gerne wieder machen :-) Wünsch dir ein tolles Wochenende! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind ja auch wirklich lecker :) Die habe ich glaube ich einmal probiert, fand ich aber eher so lala. Und im Moment esse ich ja sowieso komplett vegan, daher kommt für mich nur die Zartbittervariante in Frage (mag ich aber sowieso am liebsten). Und selbst gemacht ist da einfach sehr viel günstiger!
      Ich muss zugeben, dass ich da eher nicht so drauf achte. Also ein bisschen schon, manche Sachen gibt es ja auch einfach nur zu gewissen Zeiten, aber exotischere Sachen müsste man dann ja komplett vom Essensplan streichen :(
      Danke für das Feedback, das wünsch ich dir auch!

      Löschen
  2. danke für den lieben kommi! :) ja, die leidenschaft ist auf jeden fall da. ich hoffe es hapert nicht an der umsetzung.. :) sowas wie referate vor publikum find ich ja schrecklich, aber beim bewegen geht das.. hehe. ;)
    saaag mal, ich bin mir grad nich sicher... warst du im aldi nord oder süd?? :) weil dünne reiswaffeln hab ich letzte woche verzweifelt gesucht... (dann zwar auch im rewe gefunden aber für überteuerte 2 € für 100g..). auf aldi wär ich gar nicht gekommen. :) die normalen sind nämlich immer sooo reislastig.. :D
    aber interessant dass die erdbeeren schon schmecken... vielleicht trau ich mich dann auch mal.. :)
    hab du noch ein schöönes wochenende!
    liebe grüßle!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...