Montag, 25. Februar 2013

Kosmetikmord geht in die 2. Runde

Was ein wundervoller Tag :) Ich bin um einen Kugelschreiber sowie einige Euro ärmer (evtl. gibts nochmal einen Einkaufspost :D) und es reeeegnet schon den ganzen Tag ABER WAS SOLLS!
Jedenfalls habe ich jetzt vorerst nochmal ein wenig Zeit zum bloggen.
Und nach dem letzten Aufgebraucht-Post folgen jetzt die Sachen, die sich so langsam mal aus meiner Sammlung verziehen können ;)



1. Bebe bodylotion be lovely
... die überlebt wirklich schon so einige Monate hartnäckig bei mir und geht noch aus Runde 1 hervor. Mein Freund ist mir da auch keine sooo große Hilfe, da er die noch sporadischer (gibt es da überhaupt eine Steigerungsform?) als ich benutzt.

2. Balea Handcreme Mango
Ihr könnt euch sicher denken, was der Kaufgrund war (ein kleiner Tip: die Pflege ist nicht so dolle...); ich benutze sie auch wirklich selten und dann mehr aus Langeweile, aber das soll sich jetzt ändern!

3. Be Fresh Bodylotion
Puh, hiermit wird es schwer... Die Lotion ist nämlich nicht gerade übermäßig reichhaltig, daher greife ich meist zu was anderem. Aber nachdem ich das Duschgel aus dem Set geleert habe dachte ich mir es wird Zeit auch die BL anzugehen ;)

4. Alterra Feuchtigkeitsfluid Wasserminze
Riesengroße ENTpfehlung!!!!!!! Ich hatte ja erwähnt dass ich sehr trockene Haut habe mittlerweile, also könnt ihr euch vorstellen, dass das Fluid schon ziemlich lange bei mir verweilt... Der Geruch ist richtig grausam (ich bin da eigentlich echt nicht so zimperlich) und ich merke rein gar nichts an Feuchtigkeitspflege o.ä. Dazu kommt noch, dass die Konsistenz sooo klebrig/ pappig ist, dass ich echt noch nicht so wirklich was damit anzufangen weiß. Jemand ne Idee?

5. AS Schlecker style max Lockenspray
Fragt mich bitte nicht wozu ich das Spray gekauft habe; ich kann euch nur sagen, dass es schon mindestens 5 Jahre alt ist.. Finde das Produkt an sich gar nicht mal so schlecht (musste es nur jetzt mal umfüller, da der Sprühkopf den Geist aufgegeben hat), aber ich wasche mir die Haare ja recht selten, nooooch seltener föhne ich sie mir danach und nooooooooooch seltener bin ich dann mal in "Stylinglaune"... So toll ist das für die Haare leider auch nicht, da es durch den enthaltenen Alkohol ziemlich austrocknet. Nunja, hier geht es mir auch nicht unbedingt ums Aufbrauchen sondern eher ums öfter-benutzen, gerade wo ich jetzt neuerdings noch zwei recht ähnliche Produkte besitze... 


6. p2 so perfect 16 hours stay make-up 010
Das hier war mein erstes Make-up, welches ich irgendwann einfach mal komplett verdrängt ignoriert habe... Gibt es auch schon länger nicht mehr im p2 Sortiment und die Farbe ist ein wenig zu dunkel (daher hatte ich mir dann ein Neues gekauft). Aaaber wegschmeißen tue ich es ja auch nicht, daher mein Plan: Gemischt mit meinem alverde Make-up aufbrauchen. Klappt ganz gut, aber Foundation ist auch eher so eine Sache, die ich nicht so häufig auftrage. Habe jetzt auch gemerkt, dass ich spätestens nach 1-2 Tagen Make-up mindestens genau so lange erstmal eine Pause brauche, da das meiner Haut nicht so gut tut... Denke aber, dass liegt generell an Make-up und nicht speziell an diesem oder dem von alverde.

7. catrice stay on! eyeshadow base
Noooch ein Produkt, was es so gar nicht mehr zu kaufen gibt. Als base hat sie bei mir damals ziemlich gefloppt, dann hab ich das Teil als Concealer entdeckt :D und mir zwei davon auf Reserve gekauft, als es aus dem Sortiment ging... Nunja, das hier ist davon übrig geblieben. Ich glaube, dnan herausgefunden zu haben, dass da hauptsächlich Silikon drin ist & das wollte ich mir nicht gerade auf meine Problemstellen geben. Letztendlich will ich die Base aber jetzt mal loswerden... Geplant ist, es mal hin und wieder "pur" auf dem Augenlid zu verwenden.

8. Manhattan long & swing Mascara
Ich habe es zuletzt ja endlich geschafft, mcih von einigen meiner älteren Mascaras zu trennen, daher wird das hiermit auch noch klappen ;) Finde ich leider gar nicht mal so gut, irgendwie ist der Effekt gleich Null (ich mag eigentlich natürlichere Wimpern, aber hiermit kann ichs auch gleich sein lassen...) Daher werde ich sie entweder unter oder über anderen Mascaras tragen.


Hier seht ihr nochmal das Bürstchen, was prinzipiell auch genau meinen Vorstellungen entspricht. Besonders Schwung ist mir sehr wichtig und dafür ist die Wimperntusche ja theoretisch auch ausgelegt; nur die Umsetzung hat manhattan echt nicht hingekriegt -.-

9. basic automatic kajal 06
Dieser kajal ist auch eins meiner ältesten Produkte... War davon aber "früher" nie so richtig angetan (nur die Farbe fand ich toll, was auch immer noch so ist!), da er auf der Wasserlinie GAR nicht malt. Mittlerweile habe ich eine sehr ähnliche Farbe von p2, daher liegt dieser Stift hier nur noch unbenutzt herum. Zuletzt habe ich aber wieder Kajal/ Lidschatten am unteren Wimpernkranz für mich entdeckt und da klappt es auch hiermit. Allzuviel Produkt ist da sowieso nicht mehr drin... Naja ok, ich glaube eher, der Drehmechanismus ist kaputt gegangen, aber es läuft aufs Selbe hinaus ;)

Habt ihr auch noch jahrealte Sachen bei euch herumliegen, die ihr nie benutzt? Oder entsorgt ihr da wirklich konsequent Alles, was nicht gebraucht wird? Achtet ihr auf die angegebenen Haltbarkeitsdaten u.ä.?

Kommentare:

  1. Ich habe die gleiche Bodylotion (die bebe lovely ;))
    Und ich habe auch zig Beautyprodukte welche bei mir Jahre rumliegen :D
    ab und zu entsorge ich sie mal... sollte ich mal wieder tun :D
    Die Papaya war ganz lecker - zuerst habe ich gar nichts geschmeckt, aber wenn man etwas Stevia/Zucker darüber verteilt ist es eine Geschmacksexplosion - zumindestens war es bei mir so ;)
    Und du hast Recht, die Leute sind ja auch dem "gesund" essen schon so skeptisch - als würden wir nur von Salat leben :P
    und ja man kann sich vegan auch ungesund ernähren - geht alles ;)
    Jap das ist Weizenkleie, meine Packung war mal wieder leer und es überfällig sie zu kaufen :D
    und die Falafel habe ich aus dem Kühlregal beim Edeka, sie waren schon gekocht, man musste sie quasi nur noch mal kurz in die Pfanne hauen...
    irgendwie hatte ich den Geschmack andrs in Erinnerung, als ich mal in Berlin beim Araber welcher gegessen habe - ich denke ich sollte mich auch mal an das Mehl wagen ;) - diese haben jetzt nicht schlecht geschmeckt, waren aber irgendwie seltsam :/
    Ich bin immer so gerührt, wenn Leute meinen ich würde so positive Stimmung rüber bringen und frage mich, ob sie immer noch so denken würden, wenn sie mich mal im echten Leben sehen würden... manchmal habe ich Angst das ich eig komplett andrs wirke...
    Noch komme ich klar mit Mathe, aber du willst nicht zufällig für mich die Prüfung ablegen? :D
    und ich liebe meterlange Kommentare <3
    alles Liebe und eine schöne Woche :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie findest du die Lotion denn so? Das mit dem Entsorgen bringe ich irgendwie nicht so übers Herz (wenn was schimmelt oder so ist das was anderes, kam nur noch nie vor)
      Vielleicht sollte ich mich doch mal an die Papaya ranwagen... Wow, wofür benutzt du die Weizenkleie denn alles :-O habe meine packung jetzt schon viele monate und sie ist nichtmal halbleer. Immer her mit Ideen :D
      Also ich habe falafel mal so selbst gemacht, dass ich kichererbsen püriert habe (also als Grundzutat, den rest weiß ich nicht mehhr). Meinst du Kichererbsenmehl? Ansonsten kenn ich die so als Fastfood in ner Teigtasche, aber die schmekcne auch da echt immer anders.
      Ich kann dir nur sagen, dass ich das wirklich total ernst meine und ich denke es ist ganz normal dass mna so virtuell anders rüberkommt als im echten Leben. Man spricht ja auch vielleicht nicht alles aus, worüber man so auf dem Blog schreibt... Im Grunde kann es dir auch egal sein, wie du auf andere wirkst, solange du dir selbst gefällst und glücklich bist!! Außerdem hast du wirklich gute Freunde hinter dir stehen, was man immer wieder gut herauslesen kann, also mach dir da nicht so einen Kopf!
      Meine nächste Klausur ist auch zufällig Mathe, wir dürften auch in ungefähr die selben Themen haben, nur mündliche Prüfungen finde ich absolut schrecklich... War bei mir beim Abi auch so, hatte 10x mehr Schiss vorm Mündlichen als allen 3 klausren zusammen -.- Und ich kam mit dem fach/ dem stoff an sich gut klar. nur so präsentationen und ähnliches sind gar nicht mein Ding. Aaalso wenn ich das geschafft habe, klappt das bei dir 100%ig auch :)

      Löschen
  2. Oh ja, dieses Fluid ist richtig eklig. :/ Ich hatte es mir als Test gekauft, nachdem das Alverde Alpenrose Serum ausgelistet wurde und ich verzweifelt auf der Suche nach Ersatz war. Im Gegensatz zu dir habe ich es aber weggeschmissen, nachdem ich es einmal benutzt habe und es danach im Schrank rum gammelte...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...