Montag, 25. März 2013

Workout: Total Body Toning for Beginners

Ihr würdet gerne mal Pilates ausprobieren, habt aber keine Ahnung, wo ihr anfangen sollt? Dann probiert doch mal dieses Workout aus. 

Anmerkungen:
  • der Channel ist zwar ein anderer, aber Cassey von blogilates führt euch komplett durchs Video.
  • natürlich ist das Workout auch für Fortgeschrittene geeignet
  • ihr braucht lediglich eine Bodenmatte, dann kann es losgehen :)
Meine Meinung:
Vorab kann ich anmerken, dass das Workout insgesamt ziemlich Bauchmuskel-betont ist meiner Meinung nach. Das meine ich jetzt völlig ohne Wertung, nur als Anmerkung. Ich denke, dass dieser Bereich als Voraussetzung quasi für den kompletten Körper sehr wichtig ist!
Es gab einige Übungen am Anfang, bei denen meine Hüfte mal wieder geknackst hat. Das war mir aber klar, ich habe einfach weniger Wdh. gemacht oder die Übung leicht abgewandelt, sodass man damit dennoch ganz ok klarkommt.
Ich habe leider auch meine Problem mit dem Halten der plank... Hier finden sich viele Übungen in side plan, bei der ich immer Schwierigkeiten mit der Schulter bzw. den Oberarmen habe. Aber naja, Übung macht den Meister! Insgesamt haben mir aber alle übungen ganz gut gefallen; gerade für Anfänger ist das Workout gut geeignet wie ich finde. Man wird doch ordentliche angestrengt, aber hat gleichzeitig auch Spaß dabei!!

Was haltet ihr generell von Pilates? Und wie fortgeschritten seit ihr im Halten der "plank"? 

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Videos von blogilates super! Habe auch gemerkt, dass ich bei einigen Übungen nicht durchhalte - da weiß ich wenigstens, woran ich arbeiten muss!;)
    lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...