Donnerstag, 5. September 2013

Der August im Rückblick

Mit diesem Post hab ich wohl ein paar Tage auf mich warten lassen ;) Ist aber noch recht ungewohnt, wieder mehr ins Schreiben reinzukommen... Ich brauchte wohl ein bisschen Zeit um so richtig zu realisieren, dass ich jetzt endlich frei hab :))

Mein vergangener Monat verlief sehr durchwachsen. Hauptsächlich leider geprägt von Klausuren - zum Glück jede Woche nur eine.


Wie im Juli auch war ich viel & vor allem gerne schwimmen. Zum Lernen war das leider nicht so optimal, aber ein bisschen Spaß muss sein ;) Total für mich entdeckt habe ich die Serie "O.C. California"; mittlerweile bin ich auch schon fast durch, evtl. habe ich ein bisschen zuuu viel Zeit damit verbracht :D


Grillen gehört natürlich auch immer dazu :) Ich bin da selbst als Vegetarieren immer noch der totale Fan, vor allem wenn es noch mehrere leckere Salate dazu gibt. Der August war sozusagen mein "Jubiläumsmonat" was mein Veggie-Dasein angeht ;) Ich bin immer noch vollkommen glücklich mit meiner Entscheidung und fühle mich super damit.

der Gnocchisalat links war richtig gut!!!
Kosmetiktechnisch gibt es gar nicht so wahnsinnig zu erzählen. Wenn man die meiste Zeit vor irgendwelchen Unterlagen verbringt, kommt man kaum dazu... Ein Flop war für mich aber die letzten Monat gewonnene Mascara von Astor (Big & Beautiful Lovely Doll, waaas ein Name o.O). Generell find ich Mascaras selten von Anfang an gut, aber hier bin ich definitiv schonmal kein Fan von dieser komischen Kugelspitze, die ja eigentlich das Besondere an ihr sein soll... Sauber lässt sie sich bei mir selten auftragen & das Ergebnis gefällt mir auch nicht richtig :(

Favoriten
Absoluter Favorit war die TerraNaturi Handcreme Wildrose. Eigentlich mag ich Rosendüfte nicht, aber dieser ist echt angenehm leicht & sie pflegt super. Die rdl young e/s base ist mein neuer Liebling - nachdem ich mich endlich mal durchgerungen habe, mir eine neue/zweite Base zuzulegen. Die Lacura Creme liebe ich ja sowieso, aber diesen Monat war sie endlich wieder erhältlich :)) Sehr froh bin ich auch über den Kauf des Balea Mystique Rasierer. Nicht nur das limitierte Design finde ich super; auch das Ergebnis ist einfach 100x besser als mit Einwegrasierern. Die habe ich bisher nämlich NUR benutzt, also gebt nicht soviel auf meine Meinung (da fehlt mir einfach der Vergleich); aber der Unterschied ist viel größer als ich immer dachte!!!


Außerdem war ich im August total spontan auf zwei Konzerten & sie waren beide echt klasse. Meine liebste Musik in letzter Zeit war definitiv A day to remember, vor allem "All I want" (da fehlen sogar die Stellen, die die meisten wohl etwas abschrecken :D). Riesig gefreut hab ich mich auch über das neue Album "Call your friends" von Zebrahead, was Mitte des Monats rauskam; lief bei mir rauf & runter :)) Gegen Ende hab ich dann auch wieder Emil Bulls für mich entdeckt!


Ausnahmsweise habe ich sogar mal einen Foodfavoriten zu zeigen; einen dieser Obstriegel habe ich jede Woche mit in die Klausur genommen > super Nervennahrung!!
Eine Empfehlung muss ich auch noch ausprechen: Probiert unbedingt mal diese Schokocreme aus!!! Habe sie morgens zu Pancakes gemacht (bei mir: einfach nach Gefühl Avokado, Kakaopulver, Kokosmilch & Stevia) & war vom Geschmach sooo positiv überrascht.


Ein Flop ist mir spontan auch noch eingefallen. Letzte Woche mal zum Testen mitgenommen; schmeckt mir leider gar nicht, hat einen sehr starken Eigengeschmack :(
Ich hab mich übrigens (war wohl noch Ende Juli, aber was solls) endlich in der Bücherei angemeldet, daher könnt ihr euch auf mehrere Reviews in diese Richtung freuen!!!


Spontan fallen mir als weitere Lieblinge noch Kerzen (suuuper entspannend, meistens während ich O.C. geschaut hab) und seitliche geflochtene Zöpfe ein ;) Hab mich endlich nochmal dran gewagt, mein Talent für Frisuren hält sich ja bekanntlicherweise in Grenzen.
Für den September habe ich irgendwie schon wahnsinnig viel vor, wenn auch nichts Großes... Da ich der totale Listenschreiber bin, gibt es natürlich auch dafür eine ;)


Ein paar Sachen konnte ich sogar schon mehr oder weniger durchstreichen.
Neben jeder Menge Haushaltskram & dem Wunsch endlich Ordnung in diverses Chaos zu bringen..... will ich zB. endlich wieder fit werden. Bisher hat sich der Sport wohl mehr auf Denksport beschränkt & gerade in den letzten Wochen habe ich das auch immer wieder gemerkt (Müdigkeit, Rückenschmerzen etc.)
Heute vormittag hab ich mich auch endlich nochmal ans Krafttraining gegeben, bestimmt ein gutes Omen ;)

gaaaanz professionell mit uralten Fahrradhandschuhen :D
Natürlich auch auf der Liste: Backen!!! Habe letztens mal überlegt wann ich das überhaupt zuletzt gemacht habe... ehrlich: keine Ahnung -.-
Also: wenn alles gut läuft, werdet ihr hier bald einige neue Backrezepte vorfinden. Generell will ich mich aber irgendwie mit dem Blog nicht mehr so stressen... Evtl. gibt es also doch nicht ganz so häufig was Neues wie zuerst gedacht. Wir werden sehen ;)

Ich hoffe, ihr habt den Sommer toll ausklingen lassen; vilt. hat ja noch der ein oder andere Lust, ein paar Fragen dazu zu beantworten?

1 Kommentar:

  1. Du hattest ja wirklich schöne August-Highlights! In der Bücherei möchte ich mich auch schon ganz lange anmelden, aber irgendwie verschiebe ich das immer... Seitlich geflochtene Zöpfe gefallen mir auch total, vor allem kann man damit auch die kleinsten Haare bändigen.
    Oh, ich beneide euch in DE so um Rival de Loop Produkte!!! Die gibts ja hier bei uns gar nicht, und im Online-Shop wird auch nicht nach Österreich geliefert :-( Diese Base wird ja in Beautykreisen hochgelobt, seitdem ich mit meiner von Artedeco überhaupt nicht mehr zufrieden bin, muss ich mir nämlich eine andere suchen.
    Ich hoffe du verbringst noch ein paar schöne letzte Sonnentage :-) LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...