Mittwoch, 20. November 2013

Mittwooooch :)

Blogtechnisch der wohl beste Tag der Woche!! Heute mache ich wieder bei WIAW mit; es gibt sogar was anderes außer Spinat zu sehen ;)


Ich beginne mal mit der "Auflösung" vom letzten Mal:

Tortellini-Brokkoli-Auflauf
Dazu gab es eine Soße mit Sojasahne und Hefeflocken. War sehr sehr lecker! (Oben übrigens ein paar Scheiben Camembert.. perfekte Resteverwertung!)

Salat + Backofenpommes mit Ketchup
Eine sehr beliebte Kombination bei mir in der letzten Zeit!

Wrap mit Rohkost & Falafel
So habe ich dann schließlich die letzten Reste Falafel verwendet. Mit Kopfsalat, Gurke, weißen Bohnen, Tomate, Feta und Paprika + Salat- & Salsasoße.

Vollkornspaghetti mit Kürbissoße
Das Rezept gibt es so ähnlich bei Melanie :) Ich habe aber noch Paprika & Knoblauch mitpüriert. Für mich nicht vergleichbar mit einer Käsesoße, aber geschmeckt hats trotzdem!

Heidelbeersmoothie
Mein gestriges Frühstück! Sojamilch, Haferflocken, Banane, TK-Heidelbeeren und etwas Kakao. Wurde leider enttäuscht, man schmeckt von den Heidelbeeren so gut wie gar nichts o.O Wenige habe ich aber nicht verwendet...


Was hier so unappetitlich aussieht: Reis mit Soße aus Paprika-Tofu, Erbsen, Zwiebel, Tomaten, Knoblauch, Paprika, dazu Sojamilch, Tomatenmark + Gewürze. Eine ziemlich wirre Kombination, aber dennoch ganz gut!

Sojapudding + Obst & Knuspermüsli
Hier hat man ebenfalls nichts von den TK-Heidelbeeren geschmeckt, was ich etwas seltsam finde.. Dazu gabs aber noch Kaki, Apfel & Kiwi.

Sandwiiiiich
Belegt war dieses hier mit Camembert, Tomate, Sprossen und (weil ich es einfach nicht lassen kann) einer guten Portion Ketchup :)

bunt gemischter "Salat"
Feta, Erbsen, Mais, Tomate, Sprossen und Paprika-Tofu (quasi "roh", was irgendwie nicht so super geschmeckt hat in der Menge). Und jaaaa, wie ihr seht, habe ich es endlich nochmal geschafft:


War ja auch mal an der Zeit, nachdem ich mir zwei neue Tütchen Samen gekauft hatte.. Diese ist übrigens eine Mischung von alnatura.

Wie verlief eure Woche soweit? Freut ihr euch auch so aufs Wochenende wie ich ;) ?

Kommentare:

  1. Mh, yummy, da bekommt man gleich wieder Hunger - dabei habe ich gerade zu Abend gegessen:)
    Wie ich sehe ist dein Keimglas wieder im Einsatz?! Ich ziehe momentan auch wieder Alfalfa-Sprossen.

    LG und eine schöne Restwoche noch!

    AntwortenLöschen
  2. Maaaaaaaaaan jetzt hab ich Hunger - danke!!! :P
    Ich muss auch mal wieder Wraps essen *nomnom*
    Naja mein Wochenende besteht zu 90% aus arbeiten - ich arbeite dann wenn andere frei haben :D
    Aber dir wünsche schöne entspannte Tage!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ;) Oh, das kenne ich nur zu gut aus dem letzten Jahr... aber irgendwie macht es doch auch spaß bzw. ist genau das, was man manchmal braucht (war bei mir so)
      Danke dir!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...