Dienstag, 10. Dezember 2013

YogiTea Christmas Collection Teil 1

Mittlerweile sind wir schon mittendrin... im Advent :) Passend dazu zeige ich euch heute mal meinen Adventskalender, oder besser gesagt den Inhalt!


So sieht das gute Stück aus... Ich hab mich ja wahnsinnig drauf gefreut, weil das mein erster Yogi-Tee war. Und dann direkt sooo viele Sorten :)
Ein bisschen schade finde ich jedoch, dass die Zutaten der verschiedenen Tees nicht einzeln aufgelistet sind... Auf der Verpackung findet man lediglich diese Zutatenliste, aber bei 12 Teesorten ist das ziemlich nichtssagend :-/


Besonders positiv fallen mir bei YogiTee aber immer die tollen Sprüche bei jedem einzelnen Beutel auf. Daher habe ich die für euch gleich mal dazugeschrieben. Eine spezielle Reihenfolge gibt es soweit ich weiß nicht, ich habe einfach an einer Seite angefangen (bei den Bildern hab ich sie glaube ich sogar nochmal durcheinander gebracht...) und erstmal jeden Tag eine andere Sorte ausprobiert. Die ersten 6 stelle ich euch heute vor:


Ingwer Zitrone: "gratitude leads to love" - Diese Sorte fand ich sehr würzig und wundervoll wärmend (super zu dieser Jahreszeit). Da ich schon viele Tees in diese Richtung probiert habe, war dieser nicht ganz wie erwartet; ich fand ich nicht ganz sooo scharf (jedenfalls nicht im warmen Zustand, kalt dann irgendwie stärker...), sondern nebenbei noch leicht kräuterig (exisitiert dieses Wort?).

Ingwer Orange mit Vanille: "live and let live" - Hmmm, leider etwas undefinierbar... Den Ingwer schmeckt man definitiv, aber weder Orange noch Vanille habe ich da speziell bemerkt, daher ein bisschen enttäuschend... Leicht zitrusartig schmeckt er, aber auf Orange wäre ich von selbst nicht gekommen!


Snack Tee mit Assam: "if our inner self is secure our life is secure." - Hier hat schon der Teebeutel minzig gerochen, geschmacklich erinnert es mich an Pfefferminzkaugummi ;) Eine leichte Schärfe ist auch da, aber den Schwarztee bemerke ich nicht/kaum (man weiß ja leider nicht, wieviel davon überhaupt enthalten ist...)

Green Chai:  "fear not a narrow home, fear a narrow heart" - Hat mich sehr an den Snacktee erinnert, da er ebenfalls nach Pfefferminze schmeckt. Lediglich ist der Geschmack nicht ganz so stark, sondern noch leicht würzig-zimtig, wie ich finde. Auf grünen Tee hätte ich hier aber ebenfalls nicht getippt!


Sweet Chai: "whatever you do from the heart is absolutely effective" - Sooo kenne ich Sweet Chai!! Trinke sonst gerne den von Norma und geschmacklich finde ich beide identisch; schön süß, leicht würzig, die perfekte Mischung so wie es sein muss :) 

Rooibos: "the food from a lover you always like to eat" - Handelt es sich hier wirklich um 100% Rooibos? Wenn ja, bin ich positiv überrauscht... Ist grundsätzlich ja eher nicht meine Sorte, aber dafür war dieser hier sehr gut!


Ist das nicht süß? Bin erst nach einer Weile darauf gekommen, dass es sich um einen Weihnachtsbaum handeln soll :D Ich finde es wirklich super, sich mal so durch das Sortiment der Firma zu testen ohne gleich 10 Packungen kaufen zu müssen. Bisher mochte ich den Snack Tee sowie den Green Chai am liebsten (& Sweet Chai, aber den kannte ich in der Form ja schon)!

Die nächste Hälfte zeige ich euch dann demnächst. Wie war euer zweites Adventswochenende? Und welchen Tee trinkt ihr zur Zeit am liebsten?

Kommentare:

  1. oh ein toller adventskalender =) ich hab heuer leider gar keinen.
    lg leuka

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist wirklich total toll! Ich will auch so einen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! Ich hatte mir auch so eine Christmas Collection gekauft und muss jetzt beim Lesen deines Blogs feststellen, dass deine Packung eine andere Zusammenstellung hat, als meine... Ich ärgere mich gerade, dass ich da nicht drauf geachtet habe... Ich werde meine Meinung zu den Sorten in den nächsten Tagen auf meinem Blog verkünden, vielleicht magst Du ja mal schauen?!

    Liebe Grüße

    tausendundeineidee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, darauf habe ich allerdings auch nicht geachtet o.O Teeposts lese ich immer gerne :) LG

      Löschen
    2. ngwer Zitrone: "gratitude leads to love" huuummm?? !! :))))))

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...