Freitag, 10. Januar 2014

Spielerei?

Wenn auch sonst Kreativität nicht zu meinen Stärken zählt, habe ich doch hin & wieder das Bedürfnis, mich wenigstens auf meinen Nägeln auszutoben ;)

Besonders "verausgabt" habe ich mich bei dieser ersten Mani:


Ich finde die Farbkombi ja eher frühlingshaft, aber getragen habe ich sie im vergangenen Herbst :D Ich war & bin mir selbst noch nicht ganz sicher wie ich es finden soll; komischerweise ist es mir in dem Fall an der rechten Hand noch besser gelungen als links o.O Was sagt ihr dazu?
Es sieht nicht nur nach viel Aufwand aus, ich habe auch eine Vielzahl von Lacken verwendet:


Jedenfalls kommen so alle Lacke mal zum Einsatz, wenn auch nur nebensächlich. Neben meiner Base (links) & dem Topcoat (rechts) habe ich hauptsächlich Catrice 240 sold out forever (den ganz alten) und p2 310 trouble verwendet. Dazu wurde die Spitzen mit einem Schwämmchen bearbeitet, in zweiter Schicht dann mit einem Glitzer-LE-Lack von p2.


Ganz spontan habe ich an Heiligabend noch mein Weihnachts-NOTD abgelichtet. Leider waren da nicht nur meiner Nägel relativ kurz sondern die Lichtverhältnisse auch ziemlich blöd. Wollte aber unbedingt mal meinen neuesten Lack testen! Leider kommt der goldene Glanz/ Metalliceffekt auf den Nägeln nicht so schön raus wie im Fläschchen. Auftrag funktioniert aber super, überhaupt keine Streifenbildung - was ich fast erwartet hätte!
Zwischenzeitlich habe ich dann nochmal rich von p2 getragen, dazu greife ich irgendwie wirklich häufig, wenn ich mich nicht entscheiden kann... 


Aktuell trage ich 170 french kiss von p2, der mal in meinen DM Lieblingen dabei war. Den Glittertopper auf dem Ringfinger seid ihr von mir ja fast schon gewohnt ;) Naja, jetzt hoffe ich einfach mal, dass die Nägel wieder schön lang werden, dann macht das ganze nämlich noch viel mehr Spaß!

Übrigens: Ich bin kürzlich überraschend an ein paar Nagelräder dran gekommen (Geheimtipp Tedi!!); wenn ich die in Zukunft mal vollpinsele, hättet ihr Interesse an meiner Sammlung? Alle Lacke einzeln zu zeigen ist ein bisschen ungünstig; die meisten sind sowieso nicht mehr im Sortiment oder LE gewesen... Liegt wohl daran dass ich im letzten Jahr relativ brav war ;) Aber wozu gibt es denn demnächst schon wieder Sortimentsumstellungen :D ? Oder ist es euch lieber, wenn ich einfach mal versuche, in der nächsten Zeit die Farben getragen zu zeigen? Das dürfte aber wohl ein 2014-Projekt werden...

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich euch! Was habt ihr so vor?

Kommentare:

  1. Also ich finde das erste total schön :) Klar sind die Farben eher frühlingshaft, aber Winter haben wir ja eh nicht.. Also warum nicht :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt ein guter Punkt :D Vielleicht versuche ich mich im "richtigen Frühling" auch nochmal daran. LG :)

      Löschen
  2. Mal ne (unkundige) Frage: Wie lange bleiben deine Nägel jeweils schön nach dem Lackieren bzw. wie häufig lackierst du sie neu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, das kommt ganz drauf an. Ich hab Lacke die muss ich nach spätestens 2 Tagen ablackieren weil sie sehr schnell absplittern :( Die trage ich dann auch entsprechen selten :D Neu lackiere ich sie dnan aber nicht jedes Mal. Sagen wir so: wenn es 4 Tage hält bin ich ganz froh und dann kriege ich auch spätestens Lust auf eine neue Farbe ;)
      Aber es ist natürlich was anderes, wenn man ganz viel Hausarbeit macht, schwimmen geht o.ä., dann geht der Lack auch schneller ab. Im Durchschnitt sind es bei mir 3-4 Tage (am 4.-5. Tag ist es meistens grenzwertig in meinen Augen, manchmal bin ich dann aber zu faul). Liebe Grüße & schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort. Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Das grüne Design sieht klasse aus ♥

    Die Antwort auf deine fragen zum aufgebraucht Post findest du unter meinem Post, wollte das ganze nicht so aus dem Zusammenhang gerissen hier hin schreiben ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...