Mittwoch, 19. März 2014

WIAW :)

Bereits eine freie Woche liegt hinter mir und bin schon so richtig im Urlaubs-Flow :D Die Sonne genießen, backen, Karten spielen, Hanteltraining, Musik usw... Und was darf da natürlich nicht fehlen?

Richtiiiig, lecker essen! Da ich vor kurzem nochmal Alfalfa-Sprossen gezogen habe, habe ich damit immer meine Salate aufgepeppt:


Hier gab es dazu mehrmals Kartoffelpuffer. Die waren leider nicht selbstgemacht - war nämlich noch in der Klausurenphase, ein bisschen Convenience darf sein ;) Die esse ich übrigens am aaaallerliebsten mit solchem dünnflüssigen Apfelmus + Zimt!

grüner Smoothie
... zuletzt nochmal mit frischem Spinat; damit habe ich mein Mini-TK-Fach jetzt wieder ordentlich vollgepackt! Leider sieht der im Supermarkt auch nicht immer so spitze aus, sonst würde ich den sicher ständig kaufen.
Anfang der Woche hat meine Mutti sich richtig ins Zeug gelegt:


Neben zwei Salaten (Endivie und Spitzkohl-Möhre-Paprika-Mais) gab es gemischten Reis und wahnsinnig leckere überbackene Auberginenscheiben. Das Rezept muss ich mir unbedingt mal geben lassen mhmmmm...


Seit Ewigkeiten habe ich vor ein paar Wochen nochmal Waffeln selbstgemacht. Hier ganz klassich mit Sahne und heißen Kirschen. Dunkle Schokosoße und Erdnussmus stelle ich mir aber gerade auch seeeehr lecker vor; vilt. mache ich nächste Woche nochmal welche.


Links dringend benötigte Nervennahrung am Abend vor einer Klausur ;) Und recht ein gemischter Obstsalat (Mandarine, Brine, Apfel, Rosinen, gehackte Mandeln). Beeren wären auch noch eine tolle Ergänzung gewesen!
Aus meinen Essensposts schon fast nicht mehr wegzudenken:


In den letzten Wochen war ich gleich zwei Mal leckere Veggie-Pizza essen. Besonders die auf der rechten Seite hat mich total überrascht. In der Karte stand nämlich bloß Vegetaria/ mit Gemüse o.ä. und hier waren nicht nur superviele verschiedene Sorten drauf (Aubergine, Paprika, Artischocken, Knoblauch, Spinat,..) sondern auch noch frischer Rucola und gehobelter Parmesankäse. Echt ein Traum!!!



Demnächst gibt es bestimmt wieder so einige Leckereien zu zeigen, diese Woche bin ich nämlich "ausgeflogen"; unter anderem bekomme ich endlich mal Hamburg zu sehen :)

Kommentare:

  1. Mh, die Pizza sieht echt lecker aus! Pizza Vegetaria(na) ist immer so ne Blackbox. Mal ist's einfach nur Tomatensauce mit ein paar Möhrchen und Pepperoni aus dem Glas, aber dann gibt's glücklicherweise auch noch solche wie die, die du bekommen hast.

    Ich wusste gar nicht, dass es fertige Kartoffelpuffer zu kaufen gibt, aber ist ja eigentlich noch naheliegend - hier gibt's auch fertige Rösti ;)

    Gute Reise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt mit der Pizza leider... Bei den Kartoffenpuffern habe ich einen fertigen "Teig" gekauft, den man dann noch selbst in der Pfanne brät (also so wie Pizzateig, Kloßteig o.ä.). Komplett fertige habe ich aber auch schon gesehen... Rösti kenne ich nur als TK Version. LG :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...