Mittwoch, 7. Mai 2014

What I ate Wednesday

Schon wieder Mittwoch :) Damit ist nicht nur bald Wochenende, sondern ich kann euch auch schon wieder diverses aus meiner Küche zeigen..

Ich hatte morgen Lust auf Pancakes, aber weder genugend Milch noch Mehl da, also....


... gab es seit Ewigkeiten mal wieder French Toast. Links eine traumhafte Kombination mit gebraten Äpfelscheiben, Rosinen und Pflaume-Zimt Marmelade ♥ Recht mit Schokocreme/ Erdnussmus und Banane.


Vor ein paar Wochen war ich seit längerem mal wieder beim Mexikaner. Dazu gabs sehr leckere Cocktails. Und diese Burritos/ Wraps/ wasauchimmer waren ebenfalls klasse. Gefüllt waren sie mit Reis und Gemüse, dazu Salat und Kartoffelecken + 2 Dips. Lecker und sehr sättigend!


Meine liebste Smoothie-Kombination: Apfel, Banane, Spinat und Tee :) Es wird definitiv mal wieder Zeit für so einen Smoothie!

veganes Chili
Hmmm, davon war ich echt angetan. Gab es nämlich inder Mensa, und zwar mit Vollkornreis!!! Wäre super wenn es irgendwann mal regulär auch Vollkornprodukte als Beilagen geben würde.

Quinoa-Pfanne
Letzte Woche gab es neben zwei Quinoa-Salaten auch noch so eine Pfanne mit gebratenem Gemüse und Curry-Paste. Ich koche mir meist größere Portionen und so habe ich länger was davon ;)
Pancakes gabs dann glücklicherweise doch noch:


Dieses Mal inklusive Himbeeren; dazu findet man leider kaum Rezept. Habe einfach die beliebte Blaubeer-Version abgewandelt..
Gestern habe ich übrigens eine riiiesige Portion Kohlrabi gekocht:


Dazu gab es (süßer) Senf-Soße, schon alleine mag ich das total gerne (bloß roh kann ich mich noch nicht so richtig mit Kohlrabi anfreunden..). Mittags gabs dazu noch Pellkartoffeln und grünen Spargel. Dass ich versucht habe, etwas Frischkäse darüber zu schmelzen, hat das ganze Bild versaut...


Neuerdings gibt es bei unserem Aldi regulär Fladenbrot und ich bin nicht drum herum gekommen, direkt eins mitzunehmen. Besonders den Schwarzkümmel obendrauf mag ich liebend gerne... Und es ist so praktisch, weil man alles mögliche reinpacken kann :D Hier mit jeder Menge Spinat, Veggie-Grillsteak, Radischen, Avokado, Gewürzgurken und Ketchup. Selbst süß gefüllt finde ich das übrigens toll!

"mediterranes Gemüsepfännchen"
Das war mein Essen von Ostersamstag. Gewählt aus 3 als vegetarisch ausgezeichneten Speisen ;) War aber sehr gut und genau die richtige Portion. Leider lag nur alles in einer riesigen Öllache, das hätte nicht unbedingt sein müssen..
Zuletzt gibt es noch ein paar Kirschmuffins:


Dazu habe ich dieses Rezept ein bisschen abgewandelt. In meinem Mini-"Ofen" hatte ich sooo lange nichts mehr gebacken, dass ich richtig hin und weg war und alle vier an einem Tag aufgegessen habe... War leider wirklich so und danach war mir fast schlecht -.- Soviel zum kontrollierten Essen ;) Das Rezept kann ich aber somit nur weiterempfehlen!!


Heute gab es übrigens nochmal einen Rest Spargel. Kennt ihr da irgendwelche besonders guten Gerichte? Schönen Abend!

Kommentare:

  1. Das sieht alles so gut aus bei dir.. Ich könnte dir gar nicht sagen, was mich da am meisten anspricht :D

    AntwortenLöschen
  2. Fladenbrot sollte unser Aldi auch mal einführen!
    Warum gabs Vollkornreis? Wollten die ausprobieren, wie gut das ankommt?
    Fänds auch super wenn die das immer im Angebot hätten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War leider nur bei diesem einen Gericht dabei. Beim veganen Essen gibts noch öfters mal etwas in Richtung Vollkorn als sonst. Ist nur leider meist auch mit die teuerste Alternative...

      Löschen
  3. French Toast wollte ich schon lange mal ausprobieren. Vor allem wenn da s auch noch so lecker bei dir hier aussieht :)
    Deine Muffins sehen ja toll aus. Die sind ja mega aufgegangen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombination mit gebratenem Apfel kann ich dir nur empfehlen!
      Ehrlich gesagt habe ich die Förmchen auch ziemlich voll gemacht ;) In meinen Mini-Ofen passt nur diese 4er-Form und dafür war der Teig eigentlich ein bisschen viel.. Aber aufgegangen sind sie auch ganz gut!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...