Mittwoch, 21. Mai 2014

WIAW

Auch wenn es bei mir derzeit kulinarisch nicht viel zu bestaunen gibt (kuriere mich immer noch aus..), kann ich euch dennoch ein paar Leckereien der letzten Wochen zeigen.

Wie schon oft erwähnt gehören Toastbrötchen zu meinen absoluten Lieblingen. Besonders mit versch. Bratlingen und Sprossen belegt finde ich die klasse! 


Hier dazu noch mit Ei und Linse-Curry-Aufstrich ♥
Manchmal kann die eigene Planung auch total durcheinander kommen... Geplant war hier lediglich ein Tomate-Mozzarella-Salat:


Dazu haben sich dann noch Zwiebel, Zucchini & Radieschen gesellt ;)

Eiiiis :)
... darf im Sommer natürlich nicht fehlen. Hier habe ich Zitrone & Himbeere gewählt, schokoladig-nussige Sorten mag ich mittlerweile aber auch sehr gerne!

gefüllt Auberginen
Yuuummy... War eine ganz schön große Portion (für 2 Personen), aber doch sooo lecker. Inhalt war eine Reis-Gemüse-Pfanne (Pilze, Paprika & Mais, soweit ich mich erinnere..)


Dunkle Schoki gabs in letzter Zeit auch wieder reichlich... Unter anderem habe ich heute noch ein Tafel 85%ige vernichtet (jedenfalls die Reste).

Möhren-Linsen-Curry
Letzte Woche habe ich endlich nochmal was aus meinem Kochbuch gezaubert. Zum Curry gabs noch solche "Mini-Wraps" mit Frischkäse, Paprika & Lauchzwiebel.


Die restlichen Wraps gabs zu einem großen gemischten Salat (Eisberg, Tomate, Gurke, Sprossen, Mais, Paprika).

bunt gemischter lauwarmer Nudelsalat
Hmmm, den hab ich noch sehr gut in Erinnerung! Diese ganze Mischung mit den zweierlei Tomaten, grünem Spargel und etwas Gemüse-Pesto hat sehr gut harmoniert.


Wer hätte es gedacht ;) Mal wieder Toastbrötchen + Bratling, hier mit Paprika & Gurke + gebratenen Maiskolben.
Zu guter Letzt gibts nochmal Pancakes, und zwar habe ich hier meine "Spiegeleiform" eingeweiht:


Die gabs vor kurzem bei Lidl; nicht ganz bedacht wurde da aber, dass der Teig da ziemlich dran hängen bleibt :-/ Trotzdem eine sehr süße Idee. Dazu gabs bei mir Marmelade (Pflaume-Zimt) und Kakaopulver.

Was sind eigentlich eure liebsten Eissorte? Schönen Abend noch :)

Kommentare:

  1. Das Essen sieht super lecker aus!
    Was für Bratlinge nimmst du denn immer? War leider bisher immer mehr enttäuscht als zufrieden,
    außer von denen, die es bei Netto gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab bisher nur die von Aldi gehabt. Die gibt es ein paar Mal im Jahr, das ist so eine Mischung zum anrühren. Fand die alle ganz ok (und Dinkel-Paprika besonders gut!). Will aber auch mal was von DM und Rossmann tesen..

      Löschen
  2. Genau die gleiche RitterSport hatte ich letztens im Supermarkt auch in der Hand. Aaaaber wir haben noch so viel Osterschoki da, also nein :-)
    Das Bratlinge-Toastie-Brötchen sieht lecker aus, das hätte ich jetzt auch gern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, von Ostern ist bei mir schon laaange nichts mehr übrig ;)

      Löschen
  3. Mh, das sieht alles richtig gut aus!
    Mein Schokoladenverzehr war komischerweise in den letzten Wochen auch sehr hoch. Warum muss Vivani auch so geile Schokoriegel machen:D

    Ich habe auch so eine Spiegeleiform - meine ist eine Entenform. Mit Pancakes hatte ich leider auch kein Glück!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich alles super lecker an! <3
    Vor allem die gefüllten Auberginen. ;)
    Außerdem sehen die Pancakes wirklich süß aus. Eine tolle Idee. <3

    Liebe Grüße Seli
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Herzchen-Pancakes sind ja süß <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...