Mittwoch, 28. Mai 2014

WIAW

Schon wieder ist eine Woche vergangen... Und dieses Mal war ich in der Küche auch wieder etwas aktiver. Unter anderem habe ich nochmal einen Kuchen gebacken :)

Eigentlich wollte ich dazu sogar einen Extrapost schreiben; an dem Tag/ Abend ging es mir aber überraschend gar nicht gut, sodass ich nur schnell ein Handybild vom Ergebnis gemacht habe. Dabei habe ich mich an diesem Rezept versucht. Allzuviel habe ich aber sowieso nicht verändert...


Apfelmus hatte ich nicht da und hab mich spontan für etwas Karamellsirup (für Kaffee gedacht) entschieden. Dann habe ich den Zucker noch etwas reduziert und jeweils etwas Zimt zwischen die Apfelschichten gegeben. Er hat tatsächlich nicht sehr süß geschmeckt; das fand ich aber gut so und besonders die Streusel waren echt lecker!
Vor ein paar Tagen habe ich bei Aldi Babyspinat ergattern können ♥


Daraus hab ich direkt einen leckeren Salat gezaubert (+ Tomate, Ei & gemischte Kerne) und zusammen mit gebackener Süßkartoffel gegessen.
Die andere Hälfte gab es als Salat + Brokkoli:


Na gut, vom Salat ist hier nur noch wenig zu sehen, etwas Gurke war auch noch dabei!

gemischter Salat + Nudelpfanne
Hier noch ein schnelles Essen aus meiner Krankheitsphase. Gebratenes Gemüse + Pesto und Vollkornnudeln, dazu ein Restsalat ;) D.h. Eisberg, Spinat, Sprossen, Gurke und Mais.

Apfel-Zimt-Pancakes
Sie dürfen einfach nicht fehlen... Wenn es bei mir Pancakes mit Ei gibt, habe ich es mittlerweile total lieben gelernt, das Eiweß als Eischnee unterzuheben. Ist zwar etwas aufwendig (besonders für 1-2 Portionen), aber dann sind sie sooo schön fluffig. So habe ich das auch mit diesem Rezept gemacht, dabei nur leider den Sesam vergessen :-/ Das hätte ich gerne mal ausprobiert!

grüner Smoothie
Den TK-Sommerfruchtmix von Aldi finde ich mittlerweile genauso super wie den Winterfruchtmix. Damit werden die Smoothies gleich nochmal frischer und ein bisschen exotisch (Melone, Mango etc.). Dazu eine Banane, Spinat, Tee und fertig :)


Seit einer halben Ewigkeit habe ich mir nochmal eine TK-Pizza mitgenommen. Das Verhältnis Gemüse:Käse passt mir dabei aber gar nicht -.- Dafür gabs noch ein paar Gurkenscheiben mit Kräutersalz dazu. Für meine Miniofen war sie auch etwas ungeeignet und hat nur gerade so reingepasst :D

Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart und habt nicht allzuviel Regen abbekommen.. Auf ein sonniges - langeeees :)) - Wochenende!

Kommentare:

  1. Hmm.. ich hätte gerne so den Pfannkuchen <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. wie hast du denn die süßkartoffeln zubereitet? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich lediglich mit etwas Öl besprüht und mit Kräutersalz besprüht und dann im Ofen gebacken. Nichts besonderes also, aber sehr lecker1

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...