Mittwoch, 25. Juni 2014

What I ate Wednesday :)

Willkommen zurück zum heutigen WIAW. Derzeit esse ich zuhause häufiger auch mal nur "Kleinigkeiten"; Salate, Suppen, Brote o.ä. Und jede Menge Obst natürlich :)

Von meiner neuen Schüssel bin ich nach wie vor total angetan. Sie ist nicht nur super für Müsli, Hafer-, Grießbrei und dergleichen sondern man kann sie auch perfekt für Salat hernehmen!

Hier seht ihr einen eher exotischen gemischten Salat; ich fühlte mich ein bisschen an eines der ersten Rezepte hier erinnert. Neben Eisbergsalat habe ich hier Gurke, Paprika, Staudensellerie, Apfel, Tomate und Sesam verwendet.


Unten seht ihr jede Menge Obst (Apfel, Pfirsisch, Mango) auf einer Portion Joghurt. Hin und wieder gönne ich mir mal einen Becher, die Kombination mit frischem Obst liebe ich nach wie vor. Dazu Buchweizen, gemahlene Haselnüsse und Rosinen :)

Riesenburger

Hier habe ich wohl die Dicke der Zutaten etwas überschätzt... Belegt war der Burger mit einem Bratling, gebratenen Champignons & Räuchertofu, Tomate und Paprika; dazu Frischkäse und Ketchup.

Kaki + Erdbeertartelett
Das letzte Tartelett von letzter Woche ist leider etwas aufgeweicht. Dennoch sehr lecker, die Erdbeeren vermisse ich schon wieder... Am Wochenende werde ich mir aber vielleicht wieder welche pflücken können :))

Müsli mit Banane und Traube
 Zum Frühstück gab es hier gemischtest Müsli, wie so oft mit jeder Menge Kakaopulver und Obst. Außerdem + Sojaflocken & Buchweizen.


Ich wollte mich nochmal an einer Art Bolognese versuchen. Da ich noch Champignons da hatte, kamen die aber auch mit in die Soße, ich nenne es mal Vollkornreis mit Bolognese Spezial ;) Außerdem Staudensellerie, gehackte Tomaten, Paprika und Zwiebeln. Als Topping habe ich zum ersten Mal Hefeflocken getestet; kann man gut essen, aber sooo besonders fand ich die Kombi nicht.

Smoothies
Die dürfen im Sommer natürlich nicht fehlen. Links das ist eigentlich ein grüner Smoothie, aber aufgrund von Himbeeren farblich nicht mehr ganz passend ;) Außerdem Banane, Pfirisch, Spinat und Tee. Rechts ein soooo lecker fruchtiger Milkshake. Hier habe ich einfach nur Mango, Pfirsisch, TK-Himbeeren und etwas Sojamilch gemixt ♥


Welche Smoothiekombinationen mögt ihr im Sommer am liebsten? Bis dann!

Kommentare:

  1. Also der "grüne" Smoothie sieht super lecker nach Schoko aus <3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte auch erst an einen Schoko-Milch-Shake :D

      Löschen
    2. :D dabei war da gar kein Kakao o.ä. drin... Hatte aber auch kürzlich nochmal einen leckeren Bananen-Schokoshake :)

      Löschen
  2. Ich liebe Bananen-Zimt-Granatapfeljogurt´-Smoothie! Könnte ich ich literweise trinken *-*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...