Mittwoch, 18. Juni 2014

WIAW - Snack Edition ♥

Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet :) Da ich die letzte Woche frei hatte, sind dieses Mal eiiinige Zwischenmahlzeiten dabei...

Wenn ich die meiste Zeit zuhause bin, mache ich mir einfach super gerne so kleine (oder auch mal große. oder mehrere...) Snackteller! Beginnen wir aber dennoch mit Frühstück:

Pancakes - French Toast
Die Pancakes links waren eigentlich relativ schlicht, dazu gab es dann aber noch eine Kokos-Fruchtsoße (Kokosmilch, Banane, Nektarine) ♥ Und seit einer halben Ewigkeit hab ich auch nochmal French Toast gemacht. Hier mit einem übrigen Pfirsisch und Kakaocreme.


Hier seht ihr schonmal zwei solcher Snackteller. Definitive Favoriten der Pfingstwoche: Erdbeeren (selbst gepflückt aus Omas Garten ♥) und Pumpernickel + Aufstrich + Gurke. So praktisch, dass das größentechnisch so super passt & man da quasi Türmchen bauen kann :D
Diesen Aufstrich muss ich euch demnächst auch mal vorstellen, da hat meine Mutter echt eine tolle Entdeckung gemacht!

Grillkäse + Salat und Baguette
Außerdem gab es in der Woche wieder viele Rohkostsalat, hier mit Möhre, Gurke und Buchweizen. Ein bisschen später kam dann noch Grillgemüse dazu (Zucchini, Möhre, Tomate, Zwiebel).


Hier hatte ich nach einem Lauf abends nochmal extremen Hunger. Neben dem Obstteller gab es Reste vom Grillgemüse mit verschiedenen Soßen und ein Knäckebrot mit Avokado und Kräutern.
Glasnudeln mit Gemüsecurry
Hier nochmal ein Hauptgericht zu meinem Vorrats-Aufbrauch-Vorhaben ;) Damit habe ich nämlich die letzten Asianudeln aufgebraucht! War zudem auch noch sehr lecker, die Rosinen obenauf haben dem ganzen nochmal was besonderes verliehen.


Wassermelone müsste ich eigentlich auch noch zu den Favoriten letzter Woche zählen. Rechts seht ihr Brownies mit Weintrauben & Kirschen. Die Obstvielfalt vermisse ich schon ein bisschen, weil soviele Sorten meinen Kühlschrank leider sprengen würden...
Zu den Brownies werd ich bald nochmal was schreiben, das Rezept hatte ich aber sogar schon mehrmals auf dem Blog erwähnt.

Erdbeer-Tarteletts
Auch das könnte man wieder zu den Snacks zählen...  Damit wurde ich von meinen Eltern überrascht - noch mehr Erdbeeren, yuhu! Gleichzeitig bekam ich dann noch eine halbe Wassermelone und NOCH mehr frische Erdbeeren mitgebracht, glücklicher kann man mich kaum machen ;)


Wünscht mir Glück für heute Abend; mein erster Lauf steht heute an und so wie ich mich gerade fühle bin ich froh, wenn ich es irgendwie über die Ziellinie schaffe... Mehr dazu aber dann in den nächsten Tagen!

Seid ihr auch so ein Snack-Mensch? Und was ist euer liebstes Obst im Sommer?

Kommentare:

  1. Mh, das sieht alles so lecker aus- und schön bunt! Man merkt, dass der Sommer kommt!
    Wie lief denn dein Lauf!?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich jedes Jahr alleine schon essenstechnisch auf den Sommer :)
      Viiiel besser als gedacht, danke der Nachfrage!!
      LG & schönes Wochenende

      Löschen
  2. Ich liebe Snacken auch - gerne aber gesund und viel, damit ich mich auch ja immer ganz satt fühle. :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...