Donnerstag, 21. August 2014

Frei!!!

Ich habs geschafft; Anfang der Woche die letzte Klausur geschrieben und jetzt schon total im Ferien-Modus :)

Ich bin im Moment so glücklich, das endlich hinter mich gebracht zu haben; und dann auch noch mit größtenteils sehr gutem Gefühl! Insgesamt ist es so viel besser gelaufen als gedacht, aber mehr dazu im nächsten Monatsrückblick ;)
Den ein oder anderen "after-Klausuren-Einkauf" habe ich hier schon mit euch geteilt. Mehr zufällig ist auch dieses Mal eine ganze Menge zusammen gekommen... Eigentlich wollte ich nur mal eben zu Rossmann (und eiiiigentlich auch nur, um was für meine Mutti zu besorgen...), aber so direkt nach der letzten Klausur war das wohl keine gute Idee.


Ich habe mich doch recht schnell jetzt dazu entschlossen, nochmal einen aluminiumhaltigen Deoroller zu kaufen... Na gut, er war gerade im Angebot (und ich hab viel gutes davon gehört). Auch im Angebot: mein geliebter AMU-Entferner sowie Karteikarten - meine habe ich jetzt fast alle verbraucht, man kann ja als vorbildliche Studentin schon mal vorsorgen :P. 
Die Teedose habe ich zufällig entdeckt; die ersetzt im Sortiment meine geliebte Variante mit den Äpfeln. Diese hier fand ich auch ganz süß; sie hat außerdem die selbe Form & Größe und passt daher perfekt dazu :) Den Tee wollte ich mir früher oder später sowieso kaufen und bei LEs gerate ich nach ein paar Wochen schon immer leicht in Panik. Naja und zu den süßen Post-its - ihr könnt es euch denken - konnte ich einfach nicht nein sagen...
[das witzige an der Sache ist ja, dass meine Mutter mich kurz vorher anrief und sagte, sie braucht xy jetzt doch nicht...]

Ganz spontan war ich dann auch noch bei DM, nicht ganz ohne Grund. In der Filiale gab es komplett 20% auf alles!!! Die Regale waren dementsprechend schon ziemlich abgegrast, allerdings gar nicht so stark wie erwartet.


Hauptsächlich dachte ich da an einen Lidschatten, den ich schon länger im Auge hatte, aber bei solchen Aktionen bin ich der Meinung, man kann auch etwas "vorsorglich einkaufen" ;). Zum Beispiel Produkte, die man früher oder später sowieso nachgekauft hätte....Dazu gehörte nämlich die Mascara; ob sie nun noch ein paar Wochen im DM oder bei mir auf ihren Einsatz wartet, ist wohl egal.
Peelingtechnisch wollte ich mir eigentlich das Produkt aus der Heilerde-Reihe kaufen, aber dieses hier war besonders aufgrund des mehr-Inhaltes um einiges günstiger. Außerdem kenne ich das Peeling schon und fand es beim letzten Mal klasse!


Schweren Herzens hab ich mir dann auch nochmal eine Packung Quinoa gegönnt. Meine letzte habe ich gerade verbraucht; aber über die Preissteigerung habe ich mich ja sehr geärgert :( Durch die 20% konnte ich das aber gut ausgleichen und habe direkt nochmal meinen geliebten Mate Tee Guarana und die Sojasahne mitgenommen. Wollte ich schon länger mal testen; in Kauflaune war ich sowieso ;)
Ingesamt habe ich dabei zwar "nur" 3-4€ gespart; aber allein dafür lohnt es sich für mich schon - tolle Aktion! 

Mit dem Lidschatten hatte ich total Glück; habe das letzte Exemplar ergattern können. Leider mit einem kleinen Riss, aber ich achte da eher nicht so auf Äußerlichkeiten...


Und so sieht der Rossmann-Karibik-Tee aus; da bekommt man direkt Lust auf eine Kanne ♥ Für mich mal wieder eher ein Kandidat für kalten Tee!
Bei Rewe wollte ich anschließend eigentlich nur für 2 Bananen vorbeischauen... Abgesehen davon durften dann noch eine Gurke, eine Packung Kakao und folgendes Portemonnaie mit:


Ich habe mich spontan total verliebt! Und da mein vorheriges leider ein bisschen kaputt ist, habe ich direkt zugeschlagen :) Generell habe ich bei sowas immer Probleme eins zu finden, welches mir von der Form und generell von der Optik zusagt. Deswegen war ich sehr glücklich, so überraschend fündig zu werden - und dann noch glücklicher, zu lesen, dass es sich nicht um echtes Leder handelt!

Und wer jetzt meint, das war alles... Am nächsten Tag habe ich mich nochmal auf den Weg gemacht; hauptsächlich um bei Primark vorbei zu schauen. Denn da halte ich es echt nur werktags kurz nach Ladenöffnung aus; und die Zeit dazu habe ich nun schließlich :) Irgendwie bekommen mir mehrere Stunden in dem Laden aber gar nicht, auch dieses Mal kam ich wieder mit üblen Kopfschmerzen und Übelkeit nach Hause (will es nicht auf primark schieben, lange unterwegs sein ist einfach nichts für mich, aber es war schon mehrmals danach der Fall und so häufig bin ich dort schließlich nicht....)
Alle Sachen möchte ich euch an dieser Stelle nicht zeigen, am meisten habe ich mich wohl über folgende Sneakersocken gefreut:


Ich steh ja total auf Schafe, sind die nicht süß??? An der Stelle war übrigens auch schon mein Kameraakku seit einer Weile leer und sagen wir mal so... Ich überschätze mich manchmal damit, den Aufenthaltsort meiner ganzen Kabel usw. ausfindig zu machen. Reden wir nicht weiter drüber...
Unter anderem habe ich endlich einen "richtigen" (aka gepolsterten) Sport-BH gefunden (mit dem ich mich also auch in die Öffentlichkeit trauen kann... ), dazu noch ein Sport-Top, eine tolle Schlafhose und diverse andere Sachen, die man manchmal einfach gut gebrauchen kann.
 
Setzt bei euch nach gemeisterten Prüfungen o.ä. auch manchmal der Verstand aus? Und würdet ihr bei einem DM Ausverkauf auch so zuschlagen?

Kommentare:

  1. Die Schafe sind echt mal total süß <3
    Genies deine Ferien! Es gibt doch kaum ein schöneres Gefühl, als nach einer anstrengenden Klausurphase endlich frei zu haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! Genieß deine 'Freiheit'. :) Du hast ja interessante Sachen gekauft - das Deo habe ich auch und finde den Geruch so toll. Die Wirkung ist natürlich auch super. Habe ich sicher schon 10* nachgekauft. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, von der Wirkung konnte ich mich auch schon überzeugen - ich dachte der Vormittag im Primark eignet sich für einen Test ganz gut ;) Ich war fast ein wenig geschockt was für einen Unterschied das macht... Danke dir :)

      Löschen
  3. Glückwunsch! Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man endlich durch ist mit den Klausuren! Ich habe leider noch 3 vor mir - da ich ja relativ früh nach Thailand geflogen bin, werde ich die verpassten Klausuren nachschreiben müssen:( Naja, man kann nicht alles haben!
    Genieße deine "Freiheit"!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...