Montag, 2. Februar 2015

Einkauf + kleiner Kauftipp am Rande

Auf in die letzte Uniwoche! Wie so oft habe ich mich heute nach der Vorlesung erst mal ans Lebensmittel-Einkaufen gemacht..

Manche shoppen gerne Schuhe, Handtaschen, Schmuck, etc. (ja gut, ungerne mache ich das auch meistens nicht..); und ich liebe es nun mal, mir bei Aldi, Lidl & Co. Zeit zu lassen... Ist auch eine super Koch-Inspiration, sich dort mal etwas länger umzuschauen ;)
Der eigentlich Grund für diesen Post ist eine kleine Empfehlung meinerseits für alles Fans von ausgefallenen (aromatisierten!) Teesorten. Bei Aldi (Süd) gibt es da nämlich im Moment interessante Geschenk-/ Probierpackungen.


Es gibt da verschiedene Designs, aber insgesamt gibt es lediglich eine Früchtetee- oder eine Kräuterteevariante. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, letztere auch mitzunehmen, aber als ich DIE Sorten gesehen habe... Besonders für Discounter-Verhältnisse sind die schon sehr speziell; ich glaube nicht, dass ich von allen Sorten begeistert sein werde, aber ich bleibe gespannt!!! (Die Packung riecht schon wirklich sehr intensiv...)


Lediglich die Aussache "5x4" kann ich nicht bestätigen; bei beiden Exemplare sind nicht von jeder Sorte gleich viele Beutel enthalten - komische Sache. Naja, zum Testen oder auch  zum Verschenken wirklich eine nette Idee :)
Erdnussbutter habe ich auch mal wieder mit genommen und zudem jede Menge Obst:


Die Verpackungen (v.a. bei den Äpfeln!) stören mich leider ein wenig; man kanns auch übertreiben! Zum allerersten Mal hab ich mich an eine Pomelo gewagt - habt ihr da irgendwelche Tips zum Aufschneiden, Kombinieren o.ä.? Woran merke ich überhaupt, dass die reif ist?

Zuletzt konnte ich an diesem wunderschönen riesigen Wirsingkopf nicht vorbeigehen; außerdem Kartoffeln (vorwiegend festkochend) und eine Tüte Spinat. Ich war übrigens bei Aldi und Lidl und habe insgesamt 14,50€ bezahlt.

Von den Kräutertees werde ich sicherlich noch mal berichten; auch auf die Pomelo bin ich ziemlich gespannt - hoffentlich schmeckts!!! Ansonsten freue ich mich auf einen Wirsingeintopf und viele weitere grüne Smoothies; vilt. gibts ja auch mal Obstsalat...

Habt ihr weitere Ideen? Seid ihr an solchen Tees interessiert oder trinkt ihr lieber altbewährte (& vilt. gar keine aromatisierten) Sorten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...