Donnerstag, 16. Juli 2015

Der Juni im Rückblick

Hi zusammen zu meinem Monatsrückblick, und das schon Mitte Juli... Ich habe das Gefühl, es ist gar nicht so viel passiert, aber wie ich mich kenne, werde ich trotzdem einen halben Roman schreiben ;)

Wie könnte ich diesen Post anders beginnen, als von meinem ersten richtigen Festival-Wochenende zu schwärmen? Der Monat begann für mich voller Vorfreude und ich kann mittlerweile sagen: zurecht!!!


Rock am Ring war wirklich ein tolles Erlebnis; in vielerlei Hinsicht extrem, aber definitiv wiederholungswürdig. Für mich stand allerdings nicht das "Festivalfeeling" sondern das Line-up im Vordergrund. Unter anderem habe ich ENDLICH mal A day to remember live gesehen, was ich mir schon seid ein paar Jährchen wie verrückt gewünscht habe!
Eine absolute Neu-Entdeckung und gleichzeitig Empfehlung ist die Band Royal Republic. Ich kannte vorher sie vorher gar nicht, das Konzert gehörte für mich aber wirklich zu den besten und die Musik gefällt mir seeehr gut!
Die ersten 1-2 Wochen danach liefen sie bei mir hoch und runter :D Danach folgten dann Three Days Grace, die ich zwar nicht (leider) live gesehen habe, aber dann im Nachhinein total für mich entdeckt habe!


Es fällt mir nicht schwer zu sagen, dass das Wochenende definitiv mein Juni-Highlight war :)
Bei den Temperaturen der letzten Wochen muss ich nochmal das Thema Sonnenschutz ansprechen. Ich achte darauf immer mehr (in letzter Zeit auch besonders auf die Menge!) und ich merke, dass es tatsächlich einen gewaltigen Unterschied macht. Bisher hatte ich immer eine Sonnenmilch mit LSF 20 für Arme & Beine und eine -creme mit LSF 30 für den Rest. Besonders meine Schultern und auch das Gesicht hab ich mir nämlich "früher" häufiger mal verbrannt... Jetzt habe ich mich sogar für LSF30 komplett entschieden. Ihr werdet es aber sicher kennen: Sonnencreme im Gesicht ist nicht gerade angenehm und auch die Optik finde für den Alltag nicht so schön. Wenn man nicht gerade weiße Rückstände sieht, glänzt man quasi den ganzen Tag als hätte man sich eingeölt  ;) Wie handhabt ihr das?
Da ich nicht wahnsinnig viel ausgeben wollte, hab ich mich mal bei DM umgeschaut; die Produktauswahl ist erschlagend, aber schließlich wurde ich dann fündig:


Mattierend klingt ja erst mal super, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass es wirklich so funktionieren würde. Und falls ihr die selbe Frage stellt: den mattierenden Effekt suche ich immer noch... Dennoch ist dieses Fluid ein echter Favorit geworden; es lässt sich durch die leichtere flüssige Konsistenz sehr gut verteilen und der Glanz ist nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Produkten. Von matt aber meilenweit entfernt; meine Variante sieht im Moment so aus, dass ich es erst mal eine Zeit lang abwarte und im Anschluss mit "blotting paper" o.ä. versuche, den Glanz wieder ein wenig abzunehmen. Zwar frage ich mich regelmäßig, ob ich damit nicht einfach wieder das gesamte Produkt entferne, aber bislang hatte ich nicht das Gefühl. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Außerdem frage ich mich ob es in Kombination mit Gesichtscreme und ggf. Make-up eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge ich das ganze auftrage. Man merkt wahrscheinlich, ich bin diesbezüglich noch etwas ratlos, aber immerhin hat es dieses Fluid geschafft, dass ich auch im Alltag mittlerweile viel häufiger Sonnenschutz trage.

Bei > 30°C übrigens meine Lieblingsfrisur: ein einfacher Dutt, der hält bei mir am besten mit den berüchtigten Telefonkabel-Haargummis ;) Wenn ich vorher noch einen Pferdeschwanz mache, kann ich damit sogar Sport machen und mir kleben nicht immer die Haare im Gesicht...
Was mir außerdem sehr geholfen hat ist so oft wie möglich Hände und Unterarme mit kaltem Wasser abzuwaschen. Gesicht wäre natürlich optimal, aber ist nicht in allen Fällen so praktikabel.

neue Lieblingskette ♥
Ich weiß zwar nicht mehr, woher ich sie habe, aber irgendwie ist diese süße Schildkröte bei mir aufgetaucht und ich war direkt verliebt! Warum habe ich die denn vorher nicht getragen? Das T-Shirt gehört übrigens auch zu meinen Lieblingen, das zeige ich dann vilt. mal im nächsten Rückblick im Ganzen.
Mein Geburtstag ist leider dieses Jahr ein wenig im Alltag untergegangen; der Tag an sich bedeutet mir aber auch nicht wahnsinnig viel. Ich bin auch nicht der Typ, der irgendwelche spektakulären Geschenke oder Überraschungsfeiern erwartet ;) Dieses Jahr gab es lediglich einige praktische Sachen, für die ich sehr dankbar bin. Hauptsächlich Kleidung, auch für den Sport, ein Teleskopregal für meine Dusche und ähnliches. Unter anderem den fehlenden Filterstreifen zum Entsafter - seitdem geht die Reinigung noch viel einfacher und schneller. Die Säfte sind so schön erfrischend und lecker, der Entsafter gehört also nach wie vor zu meinen Lieblingen! Ich sollte mir abgewöhnen, ihn in jedem Post zu erwähnen..

Wandern war ich im Juni auch wieder; leider hab ich zeitlich keinen eigenen Post dazu geschafft, die Kurzfassung gibt es also jetzt an dieser Stelle. Die Bilder sind aber dieses Mal nicht so schön geworden... Das Wetter hat nämlich nicht so ganz mitgespielt, für mich aber kein Grund den Plan zu verwerfen. Gewandert sind wir übrigens die 3. Rheinsteig-Etappe (Nord-Süd).


Die Tour beginnt mit einem gefühlt ewig langen Anstieg und der hat mich zunächst ziemlich demotiviert. Ich hatte ja so viele schöne (und ehrlich gesagt weniger anstrengende) Erfahrungen beim letzten Mal gemacht und hier musste ich dann ständig Pause machen und hab mich so unsportlich wie noch nie gefühlt... Als die Hürde dann aber geschafft war, ging alles super. Die Höhenmeter sind auf der Strecke einfach nicht so gleichmäßig verteilt ;)
Dann fing es natürlich an zu regnen; erst nur leicht, aber irgendwann wollte es nicht mehr aufhören. Wie ihr oben sehen könnt, hat sich so langsam ein kleiner "Bach" auf dem Weg gebildet.. Es ging einen schmalen Waldweg (der quasi immer schmaler wurde) bergab, ganz schön rutischige Angelegenheit!
Wir waren echt froh, heil unten angekommen zu sein und haben dann erstmal abgewartet. Mit so viel Regen hatte ich nicht gerechnet und war schon wieder ein bisschen geknickt, aber zum Glück haben wir uns nach einer Weile entschieden weiter zu gehen :) Es wurde tatsächlich  noch ganz schön; nicht immer gleich aufzugeben lohnt sich also!!



Diese ganze Sache hat die Wanderung lediglich zeitlich ziemlich in die Länge gezogen und meine Füße haben sich gegen Ende seeehr auf ein Fußbad gefreut. Und trotzdem würde ich mich jederzeit wieder auf den Weg machen!
Im Vergleich hat mir die letzte Strecke aber besser gefallen; hier gab es viel weniger Aussichtspunkte und man musste ganz schön lange darauf warten/ hinarbeiten.

Das Laufen war im Juni übrigens gar nicht meins.. Ich weiß nicht so richtig was da los war, jedenfalls hatte ich ein ziemliches Tief und es gab sogar Überlegungen, ganz damit aufzuhören. Eigentlich waren es nur traurige 3 Läufe, von denen ich 2 vorzeitig abbrechen musste.. 
Gleichzeitig habe ich mehr Spaß an anderen Aktivitäten entwickelt, was mich ein wenig darüber hinweg getröstet hat ;) Sehr gerne war ich beim Unisport oder dem entdeckten Outdoor Fitness Parcour, aber auch Yoga mache ich immer regelmäßiger! So richtig läuft der Sport aber sowieso erst seit Mitte des Monats wieder.


Ansonsten hab ich einen Großteil meiner Zeit der letzten Wochen für meine Bachelorarbeit aufgewendet. Ich hab mich für eine Literaturarbeit entschieden und lese demnach so viel wie wohl noch nie zuvor. Und lese. Und lese. Und lese. Und habe das Gefühl es will nicht aufhören ;) Es ist wirklich ein ziemlich großer Aufwand, was ich an sich nicht bemängeln will. Aber ich kann die ECTS-Bewertung im Verhältnis nicht so gut nachvollziehen. Bei uns zählt die Arbeit letztendlich nur so viel wie zwei Klausuren. Dementsprechend ist es ein wenig frustrierend, wenn sie dann doch so viel mehr Zeit und Nerven kostet. Aber mein Stress hat sich jetzt zum Glück ein bisschen gelegt, worüber ich aber eigentlich erst im nächsten Monat genauer schreiben würde. Bis dahin bin ich mal weiter lesen :P

Jetzt soll es aber positiver weiter gehen. Dieser Tee ist im Moment definitiv mein Sommer-Liebling:


Das ist ein grüner aromatisierter Tee von Müller namens "Morgenfrische" (Bergamotte-Mango). Ich mochte ihn anfangs schon ganz gerne, aber mittlerweile trinke ich ihn ständig. Meistens mache ich daraus Eistee (wie hier beschrieben) und abgesehen davon, dass er super schmeckt, ist er auch sehr ergiebig!

Als letzten Favorit muss ich noch die Serie Orange is the new black erwähnen. Übers Internet kriegt man ja dauernd irgendwelche Serien-Empfehlungen, meistens gehe ich dem aber gar nicht nach, weil es ja schon sooo viele Serien gibt und die gar nicht alle soooo toll sein können. Macht das Sinn? Nicht wirklich, OITNB hat mich jedenfalls überzeugt! Besonders spannend finde ich nicht mal den Alltag im Gefängnis (da frage ich mich regelmäßig, inwiefern das auch so der Realität entspricht), sondern die Hintergrundgeschichten bzw. Vergangenheit der einzelnen Charaktere und die Vernetzung mit der "Außenwelt". Dadurch fühlt man stärker mit den Personen mit und kann jede Seite mal mehr, mal weniger gut verstehen. Kennt jemand die Serie?

Für einen Ausblick auf den Juli ist es mittlerweile glaube ich ein wenig zu spät... Soooo viel wird bei mir in nächster Zeit sowieso nicht passieren. Wir sehen uns dann mal zu einem WIAW oder spätestens zum Juli-Rückblick :P

Damit wünsche ich euch weiterhin einen schönen Sommer!!! Was sind eure Tipps/Favoriten für die wärmeren Tage?

Kommentare:

  1. Über das mattierende Fluid von Balea hab ich sogar mal einen Blogpost geschrieben, weil ich seit letzten Jahr angefangen habe täglich (auch im Winter) Sonnenschutz zu tragen (UV-Strahlung ist ja immer aktiv....). Jedenfalls hab ich auch mega lange herumgesucht, weil gerade Sonnencremes fürs Gesicht ganz schwierig sind. Wie du schon schreibst, das Fluid ist überhaupt nicht matt und würde bei mir gerade im Sommer auch gar nicht mehr funktionieren weil meine Haut dann eher ölig wird. Mittlerweile ist es auch aufgebraucht und ich habe es auch unter dem Make up getragen, wo es ganz gut funktioniert hat (eher im Winter als im Sommer).

    In der Drogerie hab ich leider noch keine Sonnencreme fürs Gesicht gefunden, die ich den ganzen Tag tragen könnte (zu klebrig, zu schwer, weisselt zu stark, etc.. Ich hab aber schon oft gelesen, dass von Piz Buin das Dry Touch Fluid ganz gut sein soll...zwar etwas teurer für Drogerie aber nicht fettend und schön leicht. Mittlerweile bin ich selbst auf verschiedene Apothekenmarken umgestiegen, wie Eucerin, La Roche Posay, etc. Die funktionieren einfach perfekt für mich. Für den Körper nehme ich aber auch was von Balea, ist einfach günstiger und das klebrige Gefühl stört mich da nicht so sehr ;-)

    Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :-)) Ich hoffe, du konntest trotzdem ein bisschen feiern und es dir an diesem Tag gut gehen lassen. Ich freue mich auch mittlerweile über eher praktische Dinge, die man wirklich brauchen kann und nicht das 100. Dekozeug, das man abstauben muss...hihi... Alles LIebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das ist auch langfristig gesehen mein Ziel! Benutzt du so eine Creme denn dann anstatt der Tagescreme? Von Piz Buin hab ich auch schon Gutes gehört, aber die Produkte sind mir tatsächlich zu teuer, mit Apothekensachen ist das ja nicht anders :( Ich warte echt noch darauf, dass die Kosmetikindustrie endlich mal aufwacht und ordentlich Sonnenschutz in alles Gesichtscremes packt!!!
      Am Körper finde ich das klebrige Gefühl auch gar nicht schlimm; wobei ich irgendwann auch mal diese Sportserie da probieren will, angeblich weder fettend noch klebrig.. (darüber hattest du glaube ich auhc mal geschrieben oder?)
      Vielen lieben Dank! Mittlerweile lässt mich meine Familie die Geschenke sogar häufig selbst besorgen und ich freu mich trotzdem sehr darüber. Für Dekokram hab ich sowieso kaum Platz ;) LG

      Löschen
    2. Genau, ich verwende die Sonnencreme anstatt der Tagescreme. Bei den meisten steht sogar oft dabei, dass sie man sie auch als Make-Up Unterlage verwenden kann. Aber wie schon geschrieben, ich verwende Apothekenmarken, weil die der größte Teil wirklich hält was es verspricht. Im Moment verwende ich eine von Eucerin. Hast Recht, die Drogerie muss da echt noch einiges dazulernen. Von Balea gibt's ja einige Tagescremes mit Lichtschutzfaktor, aber immer nur bis zu 15 und das ist mir (gerade im Sommer) definitiv zu wenig. Außerdem heisst es ja, dass man fürs Gesicht knapp einen Esslöffel auftragen muss um den Schutz zu erreichen, der auch auf der Tube steht. Ist auch nicht gerade wenig.... Aber ich mache zuerst immer eine Schicht aufs Gesicht, warte ein bisschen und dann kommt die zweite.
      Ja, ich hatte mal über Sonnenschutz fürs Gesicht geschrieben, hab dir den Post rausgesucht - vielleicht ist ja was interessantes dabei:
      http://beautyrunner.blogspot.com/2014/06/produkttest-sonnenschutz-furs-gesicht.html

      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...