Montag, 28. September 2015

Aufgebraucht #3/15

Auch wenn ich momentan nur selten geschminkt unterwegs bin; so wird ja dennoch (besonders) pflegende Kosmetik weiter verbraucht. Heute zeige ich euch mal wieder, was sich da alles bei mir angesammelt hat...

So langsam spielt sich hier witzigerweise ein 3-Monats-Rhythmus ein ;) Letztes Mal waren überhaupt keine Duschprodukte vertreten, weswegen es nun wohl drei Stück geworden sind:


Mein "Nutzungsverhalten" habe ich gerade bei Duschgel nämlich etwas verändert; ich brauche nun nicht immer erst eine Flasche komplett auf, sondern wechsel öfters mal ab. Dementsprechend sind es mal mehr, mal weniger aufgebrauchte Produkte.

Nicht ganz so toll wie erhofft fand ich das Balea Pfirsisch-Mango-Duschgel letztlich unter der Dusche. Riecht dann irgendwie nicht mehr so stark fruchtig, sondern auch etwas frisch/minzig; so war jedenfalls mein Eindruck. Ich fand auch nicht, dass es bei trockener Haut auf irgendeine Art geholfen hat. Das Isana Duschpeeling fand ich geruchlich top, habe mir nun aber wirklich vorgenommen, keine Mikroplastik-Produkte mehr zu kaufen! Es gibt gute natürliche Alternativen, daher muss das einfach nicht sein!
Die bebe Cremedusche hatte ich bereits in einem Monatsrückblick gelobt. Die riecht einfach traumhaft und man fühlt sich im Anschluss total erfrischt. Eines der wenigen Duschgele, die ich definitiv nachkaufen würde!

Ich habe zwar einige neue Gesichtsmasken ausprobiert, aber manchmal ist es einfach besser beim bewährten zu bleiben. Leider konnte mich keine der vier Masken überzeugen...


Die Balea Erdbeer-Joghurt-Maske roch sehr künstlich und hatte kaum einen Effekt. Wobei ich solche Masken sowieso etwas seltsam finde; wenn schon nur "für normale Haut", "entspannt", "erfrischt" o.ä.. drauf steht, erwarte ich schon gar nichts davon. Eine leichte Pflege war evtl. da, aber die bringt mir auch eine Feuchtigkeitscreme. Die Maske war ein Geschenk, selbst würde ich sie mir nicht kaufen. Rechts daneben seht ihr die Totes Meer - Maske, die ich mir ganz anders vorgestellt hatte. Diese hier ist gar nicht so richtig angetrocknet, wie ich es sonst von dieser Art Maske kenne und hatte in der Masse lediglich ein paar Peelingkörnchen. Vom Ergebnis war ich eher enttäuscht.

Über die Thermo-Maske von CV (young) hatte ich schon gutes gehört und wollte sie mal zum Vergleich mit der Garnier Thermomaske ausprobieren. Zunächst mal ist das eine der wenigen Masken, bei der ich das ganze Sachet für eine Anwendung gebraucht habe. Außerdem beschränkt sich der Thermoeffekt leider auf die Dauer des Einmassierens. Insgesamt ganz okay, Hautunreinheiten wurden leicht beruhigt, aber an die andere kommt sie nicht heran.
Ich muss zugeben, dass ich die Himbeermaske nur wegen des Geruchs gekauft habe; wie bei der Erdbeermaske habe ich nicht viel erwartet. Wie dadurch ein Anti-Stress-Effekt (über den jeder anderen Maske hinaus) zustande kommen soll, ist mir immer noch schleierhaft ;) Den Duft find ich toll, wenn auch leicht künstlich, ein bisschen Pflege ist da, aber mehr auch nicht.


Meine Gesichtspflege hat sich immer noch nicht sonderlich verändert. Mal probiere ich ein anderes Waschgel oder eine andere Creme, aber im großen & ganzen bin ich zufrieden :)
Über das Balea Waschgel und -peeling habe ich sogar detaillierteren Post verfasst; das Gel mochte ich bis zum Schluss ganz gerne und würde es auch in Zukunft wieder kaufen. Das Gesichtswasser gehört nach wie vor zu meinen Favoriten, allerding habe ich nun gehört, dass es aus dem Sortiment gehen bzw. nur noch in veränderter Form erhältlich sein soll.. Weiß jemand genaueres darüber? Hoffentlich mag ich das Folgeprodukt noch genauso gerne!!!

In den letzten Monaten sind mir außerdem einige Proben untergekommen. Diese ganzen In-Dusch-Produkte halte ich weiterhin für totalen Quatsch; besonders Waschcreme/Make-up-Entferner... Die Balea Tagescreme konnte mich auch nicht überzeugen; lediglich die Creme von Aok mochte ich ganz gerne.


Frischer Duft, leichte Konsistenz und sehr ergiebig. Ich glaube aber leider, dass mir irgendwas an den Inhaltsstoffen nicht so gefallen hat.
Und das Badesalz roch sooo toll :) Ich fand tatsächlich, dass es irgendwie was luxuriöses hatte. Der Duft war nicht ganz so quietsch-süß und künstlich, wie man es sonst bei Kokos & Pfirsisch erwarten würde. Mittlerweile kann man an diesen Tütchen ja auch probeschnüffeln, "Red Love" empfehle ich definitiv weiter! Es gibt doch sogar inzwischen ein Cremebad o.ä. davon; ob es 100%ig so riecht, weiß ich allerdings nicht...

Wundert euch bitte nicht, dass zum Teil zwei Produkte einer Kategorie nun gleichzeitig leer geworden sind. Da ich von vielen Dingen mehrere in Gebrauch habe (bei meinen Eltern und bei mir), kommt das schon mal vor. Gerade bei den Deosprays ist das wirklich absoluter Zufall. Mittlerweile benutze ich nur noch selten Deos zum Sprühen und diese sind beide mind. ein Jahr alt.


Diese Deosprays sind auch wirklich nur zum beduften; sie riechen beide sehr intensiv, weshalb man auf gleichzeitige Parfum-Benutzung verzichten sollte. An Kokos & Nektarine hatte ich nur kurz Freude und musste dann feststellen, dass ich unter den Achseln keinen Kokosduft möchte :D Himbeere & Zitronengras riecht hingegen schön frisch; 24h Deoschutz ist aber mehr als übertrieben. Früher habe ich ständig solche Duftdeos verwendet, bin jetzt aber doch davon abgekommen. Vilt. lege ich mir aber mal das gleichnamige Duschgel zu...
Das Isana Rasiergel fand ich ganz okay, gegen Ende war es aber auch hier der Duft (weshalb ich es ursprünglich gekauft hatte), der mich immer mehr gestört hat.

Witzigerweise habe ich auch noch zwei andere Produkte aus dem Balea-Post aufgebraucht. Die Balea Intensiv Fußcreme habe ich von Anfang an in den Himmel gelobt und hab sie durchweg absolut geliebt! Aus mir unerklärlichen Gründen gibt es sie leider gar nicht mehr und rechtzeitig mitbekommen habe ich das auch nicht -.-


Die reichhaltige Handcreme mochte ich auch ganz gerne, wobei ich hier immer noch Naturkosmetik besser finde. Für unterwegs/zwischendurch zieht sie außerdem zu langsam ein, daher kein Nachkaufprodukt. Die Creme von Florena finde ich dafür hingegen perfekt; auch der Duft ist nicht so penetrant, sondern eher leicht und sehr angenehm :) Wenn ihr auch nach einem Kompromiss aus schnell einziehen und Feuchtigkeitspflege sucht, probiert sie doch mal aus.

Dekorative Kosmetik kommt wiegesagt derzeit nicht häufig zum Einsatz. Daher habe ich auch lediglich meine Mascara aufgebraucht, der Rest sind aussortierte Produkte:


Die Catrice Glamour Doll ist immer noch mein absoluter Liebling. Zuletzt habe ich mal die wasserfeste Variante ausprobiert, jedoch hat sie sich immer (oben und unten) auf der Haut abgestempelt. Ich glaube, das könnte tatsächlich an der Formulierung liegen und hab jetzt deshalb wieder die wasserlösliche in Gebrauch. Bei Wimperntusche bin ich mir übrigens nie so sicher, ob/wann sie wirklich aufgebraucht ist. Woran macht ihr das genau fest?
Was soll ich zu den anderen Sachen sagen? Es gibt zwar jeweils leicht unterschiedliche Gründe, aber die Nagellacke sind allesamt für mich unbrauchbar geworden. Das Lipgloss ist von essence und wohl eins meiner ersten gewesen... Sagt das nicht schon alles? Der grobe Glitzer und der Geruch (!) waren aber auch ausschlaggebend dafür, dass es nun endlich im Müll gelandet ist!

Kennt ihr auch das Problem, Produkte besonders wegen des Geruchs zu kaufen und eben diesen dann nach einiger Zeit bereits zu verteufeln? Einen tollen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Bei Mascara frage ich mich das auch immer wieder, wann genau sie denn jetzt leer ist... :D Für mich habe ich aber entschieden mittlerweile, dass sie leer ist, wenn sie sich nicht mehr vernünftig verwenden lässt... Solange das Ergebnis aber noch gut ist, verwende ich sie weiter. ^^

    Du hast ja einen ganz guten Haufen geschafft, bei mir wird nie so viel auf einmal leer. ^_^

    Viele Grüße!
    Wind.Prinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man merkt erst beim Benutzen der neuen Mascara so richig, dass es höchste Zeit fürs Auswechseln war ;) LG

      Löschen
  2. Ah, jetzt geht's endlich! Ich kann dir leider nicht sagen was der Grund war, dass ich nicht kommentieren konnte ^^
    So, also was ich schreiben wollte: Die Toten Meer Salz Duschgels von Balea pflegen mich auch überhaupt nicht, im Gegenteil, denn meine Haut wird davon noch trockenere und ich bekomme immer einen Juckreiz bzw. rote Stellen. Schade eigentlich, weil ich die Idee dahinter ganz gut finde.
    Oh ja, ich finde aber auch das alle Deos von Balea sehr stark parfümiert sind. Ab und zu kaufe ich mir mal eines. Du hast Recht, das Parfum kann mich sich damit echt sparen ;-)
    Hmmm, wann die Wimperntusche leer ist? ich merke es immer bei meinen, wenn das Bürstchen immer "trockener" wird. Also auch der Auftrag ist sehr trocken und es kommt einfach nicht mehr soviel Produkt auf die Wimpern. Dann schaue ich immer, dass ich bald eine neue zu Hause habe :-) LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...