Mittwoch, 14. Oktober 2015

Riesen-WIAW :)

Ich lege zwar gerade eine kleine Pause ein, aber dennoch haben sich über die letzten Monate ein paar Essensbilder bei mir angesammelt; here we go!

Ich war eben fast ein bisschen schockiert, als ich gesehen habe wie lange der letzte Post dieser Art schon her ist... Das gab es seit Blogbeginn noch nicht :D
Obwohl ich gerade im letzten Monat so gut wie gar kein Essen festgehalten habe, wird es mal definitiv mal wieder Zeit für What I ate Wednesday!

Pancakes dürfen nicht fehlen ;)
Ich kann euch bei den meisten Sachen wahrscheinlich gar nicht mehr genau sagen, was ich alles verwendet habe.
So auch bei den Pancakes; im Moment mache ich aber sehr gerne diese Variante (ohne Rum, dafür mit Apfel- & Möhrentrester). Beim Mehl verwende ich mittlerweile nur noch 50% Vollkorn, die Mischung find ich ganz lecker.


Links seht ihr eine ganz einfache Bulgur-Gemüsepfanne und rechts mein in diversen Varianten wohl meistgekochtes Essen. So eine Gemüse-Tomaten-Linsen-Soße könnte ich ständig essen, die Beilagen variieren hier ständig.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt (Kokosmilch, grüne Bohnen, Paprika, Lauch, Ananas...); Currypaste darf dabei allerdings nicht fehlen! Schmeckt somit immer ein bisschen anders - super Resteverwertung übrigens - aber doch irgendwie ähnlich und jedes Mal seeehr lecker.

Rührtofu mit Toast und Radieschen
Mhm, diesen Rührtofu gabs schon länger nicht mehr. Ich liebe ihn mit diversem Gemüse und Kräutern gemischt! Auf dem Toast sind Pesto und Paprika-Frischkäse.

zweites Frühstück zum Mitnehmen
Das Schichtmüsli hab ich für unterwegs gemacht: Joghurt - Müsli - Obst (Apfel & Nektarine); ist morgens schön schnell gemacht :)
Hin und wieder auswärts essen darf auch sein:


Ich war zum ersten Mal Indisch essen; links seht ihr mein Dal aus schwarzen Linsen und Kidneybohnen. Sooo gut und zum Glück von der Schärfe noch im Rahmen.
Rechts gabs einen Veggie-Cheeseburger auf die Hand.


Links: Reis mit Tomaten-Gemüse-Soße und Bratlingen. Letztere waren von Rossmann (mit Bulgur, Tomate und... Schwarkümmel ♥) und sehr empfehlenswert!
Rechts: Vollkornspaghetti mit Tomaten-Gemüse-Soße (erkennt man hier ein Muster?) und Baked Beans. In der Soße habe ich versucht Möhrentrester zu verarbeiten, was leider gar nicht geschmeckt hat :-(


Ein paar Sachen aus dem Supermarkt wollte ich euch auch noch zeigen. Den grünen Smoothie gabs vor einer Weile bei Aldi (Süd). Mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr, aber gerade haben sie dort drei andere sehr ausgefallene Sorten. Diverse Zutaten hatte ich jedenfalls noch nie gehört.
Die Schokoladentafeln sind beide richtig gut :) Wenn ich mal ausnahmsweise keine dunkle Schokolade esse, dann eine von den beiden. Gibts bei Lidl; sogar mein Freund mochte die Schoki-Brezel-Kombi.


Hier wurde ich mal wieder von Mutti bekocht ;) Semmelknödel mit Pilzsoße und zwei versch. Salate.
Ansonsten gibts bei mir übrigens in letzter Zeit oft Suppe, selbstgemachte Säfte und (nicht zu vergessen!) Spekulatius ♥

Was sind eure liebsten Gerichte im Herbst? Habt noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Oh, Pancakes....ich könnte die wirklich jeden einzelnen Tag essen und sie würden mir noch immer nicht zum Hals raushängen ;-) Vielen Dank fürs Rezeptverlinken! Ich werde mir diese Variante mal genauer anschauen und ausprobieren.

    Ich muss beim nächsten Mal unbedingt schauen, ob es diese Brezel-Schoki auch bei uns in Österreich gibt. Salzige Brezel und Schokolade ist einfach so eine tolle Kombi. Semmelknödel und Pilzsauce habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht - wird gleich mal wieder vermerkt! :-) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich esse im Herbst immer gerne Chili con Carne oder Chili sin Carne (mache ich mit roten Linsen, geht aber auch mir Bulgur oder Sojageschnetzeltem). Durch die Schärfe wird einem bei dieser Jahreszeit immer schön warm :-) LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...