Mittwoch, 16. Dezember 2015

What I ate Wednesday

Es ist Mittwoch und definitiv mal wieder Zeit für WIAW!!!

In letzter Zeit gab es keine sonderlich aufwendigen Gerichte bei mir und gesund war es in vielen Fällen auch nicht... Freue mich jetzt aber immens darauf wieder ausgiebig zu kochen und verschiedenen Rezepte auszuprobieren! (und mehr WIAWs zu verfassen!!!)


Resteverwertung ist so gut wie immer eine gute Idee! Links seht ihr Spinat-Kartoffelpüree mit versch. gebratenem Gemüse. Rechts habe ich Kürbissuppe als Soße für den (Jasmin-)Reis benutzt. Wenn ich Suppe koche, dann meistens in sehr großen Mengen ;) Dazu habe ich noch Blattspinat mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten + etwas Tahin.

auswärts essen
Tomate-Mozzarella mag ich auf Brot sooo gerne ♥ Und bei Waffeln sag ich auch nicht nein; gerade die Kombi aus heißen Kirschen und kalten Eis ist grandios.
Ich war seit Ewigkeiten mal wieder bei meiner Oma zu Mittagessen (vegetarisch gibts da leider fast nie). So ein typisches "Kindheits-Oma-Essen" ist Salzkartoffeln mit Rahmspinat und Rührei:

Yummy yummy :) Selbst gekocht habe ein Süßkartoffel-Chili mit Bulgur:


Dabei habe ich erstmals den Räuchertofu von Aldi (Süd) probiert. Hab ihn aber weder besonders gut oder schlecht in Erinnerung. Den von Edeka mag ich immer noch am liebsten!


Die Pizza gabs in unserem Nordsee-Urlaub. Perfekt bei vielen Leuten, weil jeder selbst belegen kann. Für mich mit Champignons, Paprika, Zwiebeln, Mais und viel Knoblauch.
Der Muffin war vom Bäcker (für mich eine Premiere) und schmeckte leider nicht annähernd so gut wie selbst gemacht. Ich weiß schon, warum ich die bisher nie gekauft habe ;)

Spaghetti Bolognese
Meine Variante von Bolognese: ohne Möhren und Sellerie dieses Mal, dafür mit roter Paprika. Ich könnte mich reinlegen! Davon koche ich jedes Mal eine Riesenportion, sodass ich 2-3 Tage was davon habe.

Welche Gerichte verbindet ihr mit eurer Kindheit? Habt noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...