Sonntag, 18. Dezember 2016

Der November im Rückblick

Hallo zusammen & einen wunderschönen vierten Advent wünsche ich euch :) 

Zuallererst dürfen mal wieder ein paar Herbstbilder nicht fehlen ♥ Dieses Jahr hat der Herbst wirklich lange angehalten und so richtig winterlich fühlt es sich für mich immer noch nicht an.


Über das Wetter im November kann ich mich jedenfalls nicht beklagen. An so viel Sonne bin ich in dieser Zeit gar nicht gewöhnt.
Unter anderem eine gute Gelegenheit, die Godesburg in Bad Godesberg zu besuchen. Von dort oben hat man einen ganz tollen Blick aufs Siebengebirge:


Unitechnisch war der letzte Monat wie schon der Oktober viel zu voll für meinen Geschmack.. Allerdings habe ich nun das Praktikum beendet und das hat für etwas mehr Luft im Stundenplan gesorgt. Zwei Vorträge sind auch abgehakt und somit kann ich nun etwas mehr auf das grundlegende Lernen konzentrieren.

Ein Highlight für mich war es definitiv, die Harry Potter - Reihe zu beenden. Die Reihe war ja quasi ein "Jahresprojekt" von mir und ich frage mich, warum ich das nicht schon viel früher mal gemacht habe. Hier kommt ihr übrigens zum letzten Lesemonat.
Ein weiteres Highlight, was ich fast vergessen hätte zu erwähnen, ist mein neues Handy. Ja, ich habe mich tatsächlich von meinem ersten Smartphone (Moto G) getrennt. Ich war noch sehr zufrieden damit, aber ich habe es sozusagen weitergereicht, eine ziemlich spontane Aktion also. Wie auch immer, es ist dann das aktuelle Modell der Reihe geworden und das größte Plus für mich ist der größere Speicherplatz bzw. auch die Möglichkeit, den extern zu erweitern.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte; damit ging dann schnell auch der Kauf einer Handyhülle einher. Und DIE finde ich so wahnsinnig hübsch, dass ich sie euch zeigen wollte:


Der Kreis ist nicht 100%ig mittig angeordnet, was ich bei dem Preis aber auch nicht zu sehr kritisieren will und erst nach einer ganzen Weile gemerkt habe.

Wie auch schon im letzten Jahr liebe ich es, in der "kalten" Jahreszeit heißen Tee mit zur Uni zu nehmen. Die Thermoskanne ich daher fast täglich mein treuer Begleiter und ich liebe es, dass ich mich darauf verlassen kann, dass sie nicht ausläuft.
Und was den Tee angeht, bin ich in letzter Zeit wieder auf dem aromatisierten Schwarztee - Trip ;) Mein liebster ist gerade diese "Mandarine-Zimt"-Variante (angeblich), die einfach komplett nach Lebkuchen schmeckt. Aber meine anderen Sorten vom Teewicht (Walnuss, Cafe Latte,..) sind auch häufig im Einsatz.


In den letzten Wochen habe ich wahrscheinlich so viele Orangen wie noch nie gegessen. Ich bin sonst mehr der Mandarinentyp und hatte sie mir eigentlich zum Entsaften gekauft, und plötzlich war ich quasi süchtig :D Mandarinen und Kakis standen aber auch hoch im Kurs.
Ähnlich steht es wohl mit folgendem Favoriten: Johannisbeergelee. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals gerne gegessen zu haben, aber dieses Jahr hat meine Mutter welches gemacht und ich kann nicht genug davon kriegen...

Weiter gehts mit meinen Kosmetikfavoriten. Ich habe endlich mal wieder ein Winterparfum gefunden. Mir gefallen einfach am besten die Düfte, bei denen man nach einem Sommercocktail riecht, aber das passt nicht so richtig in die aktuelle Jahreszeit. Bei mir darf es aber auch nichts schweres sein oder total undefinierbar riechen. Komplizierte Sache, jedenfalls bin ich in der essence Weihnachts-LE fündig geworden. Auch hier habe ich lange überlegt, der Duft ist nicht gerade subtil und riecht ganz einfach nach einer süßlichen Vanille-Beerenmischung. Mit einer Fruchtkomponente ist es aber nicht schwer mich zu überzeugen ;)


Vom Natural-Lift Make-up von rdl hatte ich schon viel positives gehört und ich kann auch nut gutes berichten. Es ist wirklich sehr natürlich auf der Haut und vor allem betont es keine Trockenheitsschüppchen (das Problem hatte ich mit meinem bisherigen Make-up). Das Mischen mit Tagescreme ist auch problemlos möglich und so verwende ich es auch in den meisten Fällen.

Meine liebsten Winterblushes dürfen auch nicht unerwähnt bleiben, auch wenn sie eigentlich jedes Jahr unverändert sind. Im Moment dürfen es einfach etwas kräftigere Farben sein. Swatches findet ihr hier; ich bin fast ein bisschen stolz, dass seitdem nichts neues mehr dazu gekommen ist.


Pünktlich zum ersten Adventswochenende habe ich dieses Jahr Plätzchen gebacken. Das war ein ganz schöner Marathon, inkl. der jährlichen Wolfgang Petry - Weihnachtsmusik :D


Im November war es dann auch schon wieder Zeit für den Weihnachtsmarkt. Generell finde ich den bei uns sehr schön, aber nach ein paar Jahren ist es doch irgendwie immer das gleiche. Bei mir bleibt es eigentlich immer bei einem heißen Kinderpunsch oder Glühwein, wobei ich ersteren wirklich lieber trinke.
Die ganze Dekoration, Beleuchtung und Musik in der Stadt finde ich wirklich toll, nur die Menschenmassen, die das ganze anzieht, sind nicht so mein Fall...


Ein neuer Youtube-Liebling ist Jacko Wusch. Mit ihren Videos kann ich nicht immer etwas anfangen, aber ich finde Jacko selbst so sympathisch und liebe ihre offene und lustige Art ♥

Zuletzt hier noch meine Lieblingslieder -  von In Flames habe ich überhaupt das komplette neue Album "Battles" hoch und runter gehört :)

In Flames – In my room
In Flames – Save me
Mark Forster – Chöre
Alle Farben – Bad Ideas
Yellowcard – Fighting 

Welche Plätzchen habt ihr dieses Jahr gebacken? Schickt mir gerne eure Lieblingsrezepte. Habt noch einen entspannten Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...