Mittwoch, 10. Mai 2017

WIAW: mein Alltagsessen

Long time no see. Oder so änhlich ;) In naher Zukunft wird sich das wohl leider auch nicht ändern. Der Vorteil ist allerdings, dass sich bei mir einige Fotos angesammelt haben und die kann ich jetzt mit euch teilen.


Eisbergsalat und Tomaten/Gewürzreis mit Ananas


Ich mache in letzter Zeit sehr oft selbe bzw. sehr ähnliche Gerichte. Kartoffeln gibt es bei mir ohnehin sehr oft und wenn es schnell und einfach sein soll, gibt es Pelkartoffeln mit Kräuterquark und Salat.


TK-Pizza hatte ich schon ewig nicht mehr. In meinem "Ofen" wird sie sowieso normalerweise nichts, nach 5 Jahren habe ich nun endlich eine passende Methode gefunden :D Ich denke, es wird trotzdem eine Ausnahme bleiben. Hier hatte ich eine einfache Pizza Funghi und habe sie noch mit Zwiebeln und Knoblauch zusätzlich belegt.

Kaffee ist bei mir ebenfalls eine Seltenheit. Und koche ich mir fast nie einen; denn ehrlich gesagt kriege ich den wirklich nicht gut hin. Ob das nun am Kaffee, meinem Talent oder der Zubereitungsweise liegt, weiß ich nicht.


Jedenfalls schmeckt es bei mir immer ziemlich seltsam und nicht so, wie ich Kaffee kenne. Haha, naja gut, dass ich mehr der Teeliebhaber bin und da keine großen Ansprüche habe ;)
Wenn es bei mir Crepes/ Pfannkuchen gibt, esse ich die am liebsten mit Erdnussbutter (& Rosinen ♥) oder Marmelade.


Tomaten-Gemüsereis mit Brokkoli


Ein weiteres meiner go-to-Gerichte ist Gemüsecurry mit Nudeln/ Reis/ Bulgur/ ... Das lässt sich super variieren und schmeckt einfach immer sooo lecker. Hier gab es Mienudeln mit einem Gemüsecurry mit Kokosmilch und Kichererbsen.
Wenn ich mir mal so eine Art "Burger" mache, dann am liebsten auf einem Laugenbrötchen ♥
Das hier sieht mir aber mehr nach Resteverwertung aus, daher auch Camembert und Ananas :D


Chili sin carne (mit Räuchertofu und Kartoffeln)


Mein Frühstück zeige ich immer noch viel zu selten. Wahrscheinlich weil es meist so langweilig wie dieses hier ist... Brot mag ich sowohl süß als auch herzhaft :)


Wieder zwei sehr ähnliche Essen; im Grunde Reis mit Gemüse. Mit Sojasoße liebe ich es übrigens immer noch!

What I Ate Wednesday Button

Ich habe noch einige Bilder übrig; aber ich habe es jetzt mal so aufgeteilt, dass es beim nächsten Mal eine Feiertags-/ Urlaubs-/ auswärts essen - Version geben wird. Es wird also weniger langweilig ein bisschen spektakulärer ;)

Bis dann; habt noch eine grandiose Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...